Leuchtstoffröhre im Bad

Diskutiere Leuchtstoffröhre im Bad im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Als ich eine Leuchtstoffröhre im Bad auswechseln wollte, habe ich die Abdeckung abgenommen. Was mir gleich auffiel waren die blanken...

1. #1 pmaster, 23.07.2007
    pmaster

pmaster

Hallo,

Als ich eine Leuchtstoffröhre im Bad auswechseln wollte, habe ich die Abdeckung abgenommen.

Was mir gleich auffiel waren die blanken Kupferlitzen.
    Das ist doch nicht korrekt gemacht ? Dazu kommt das es eine Mietwohnung ist. Darf der Vermieter so etwas eigentlich selber machen oder hätte das ein Elektriker machen müssen ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Leuchtstoffröhre im Bad. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 baum-max, 23.07.2007
    baum-max

baum-max

Hallo,

Wenn dein Mieter konzessionierter Elektriker ist, darf er das selber machen.(Er hätte zumindestens grob gepfuscht!)

-->Vermieter informieren und Elektriker kommen lassen(diesbezüglich auch meinen anderen Beitrag von heute betrachten)
    Dieser Mangel stellt ein grobes Sicherheitsrisiko dar.

grtz
    BM

4. #3 pmaster, 24.07.2007
    pmaster

pmaster

Hallo,

Ja, danke für die Antwort.

Ne, ist er sicherlich nicht.

Thema:

Leuchtstoffröhre im Bad

Die Seite wird geladen...

Leuchtstoffröhre im Bad - Ähnliche Themen

1. Brennwerttherme im Bad

Brennwerttherme im Bad: hallo,über meiner Duschwanne ist eine Brennwerttherme Rhemeha tzerra 28 c installiert,wo bei das Gerät 5cm in den Wannenbereich ragt,die...
  2. Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?

Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?: Hallo zusammen, wäre eine Steckdose (für Weihnachtsbeleuchtung des Fensters im Winter..........) an dieser Stelle im Bad möglich (roter Pfeil, da...
  3. Leuchtstoffröhre durch LED Lampe ersetzt, schaltet nicht aus

Leuchtstoffröhre durch LED Lampe ersetzt, schaltet nicht aus: Hallo zusammen ! Folgendes Problem hat sich ergeben: Ich habe in einem Flur mehrere Leuchtstoffröhren die über Stromstossrelais von mehreren...
  4. Schaltkreise, Trennung, Bad, Küche...

Schaltkreise, Trennung, Bad, Küche...: Moin, Heute ist bei uns eine Sicherung rausgeflogen. Aus unbekannten gründen hat die Sicherung für teilweisen/kompletten Ausfall in 3 Räumen...
  5. Lagerhalle Leuchtstoffröhre für LED tauschen

Lagerhalle Leuchtstoffröhre für LED tauschen: Hallo zusammen! Ich hoffe, ich bin hier nicht gänzlich falsch gelandet und darf auch als "Nicht-Elektriker" eine Frage stellen... In unserer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden