Leuchtstoffröhre leuchtet 1 Sekunde und löscht wieder aus

Diskutiere Leuchtstoffröhre leuchtet 1 Sekunde und löscht wieder aus im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - erst die Röhre gewechselt, geschah nix evg gewechselt, seither leuchtet die röhre nur 1 sekunde und schaltet aus was muss ich tun?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die einen G13-Sockel hat, ist es eine T8 oder T12-Röhre.
Eine T5 hat einen G5-Sockel und gibt es auch nicht in 18W.
Mal den Abstand der Kontakspins messen, die Zahl hinterm G gibt den Abstand in mm an.

Einfach mal die Röhre tauschen. Das stirbt beides öfters mal zusammen - ist nicht ungewöhnlich.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leuchtstoffröhre leuchtet 1 Sekunde und löscht wieder aus
Zurück
Oben