Leuchtstoffröhren Balken umbauen von 2 auf eine Röhre?

Diskutiere Leuchtstoffröhren Balken umbauen von 2 auf eine Röhre? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe einen Leuchtstoffröhren Balken mit zwei 58W Leuchtstffröhren, jedoch sind mir die zu hell. Ich möchte nur eine Lampe benutzen, jedoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mm987

Guest
Ich habe einen Leuchtstoffröhren Balken mit zwei 58W Leuchtstffröhren, jedoch sind mir die zu hell. Ich möchte nur eine Lampe benutzen, jedoch wenn ich eine Lampe raus drehe brennt die anre auch nicht.
Es ist ein Osram Quicktonic fit T8 QT-FIT8 2x58-70 verbaut

http://www.osram.de/osram_de/produk...ktronic-fit-8/index.jsp?productId=ZMP_1014369

Kann man die Verkabelung ändern so das nur eine Lampe brennt?
Danke für Eure Antwort

Grüße mm987
 
Wenn auf dem EVG nicht auch ein Schaltbild für nur eine Lampe angegeben ist, dann nicht.
 
Ich würd mir ein EVG einbauen,
das dimmbar ist, entweder über Taster dimmbar, oder mit 0-10Volt.
Alternative könnte man je ein eigenes EVG einbauen,
und die Leuchte mit einem Serienschalter betreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leuchtstoffröhren Balken umbauen von 2 auf eine Röhre?
Zurück
Oben