Leuchtstoffröhren wechseln

Diskutiere Leuchtstoffröhren wechseln im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Tach ich habe ein merkwürdiges problem!Und zwar habe ich heut ungefähr 450 Leuchtstoffröhren 58W gewechselt und bei ungefähr 100 Leuchten gab es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lord

Lord

Beiträge
78
Beruf
Auszubildender
Tach ich habe ein merkwürdiges problem!Und zwar habe ich heut ungefähr 450 Leuchtstoffröhren 58W gewechselt und bei ungefähr 100 Leuchten gab es folgendes problem:
die gewechselte Leuchte versuchte zu zünden,klappte aber nich!Daraufhin habe ich den Starte gewechselt!Funktionierte trotzdem nich.Dieses problem trat auch auf wenn die zu wechselnde vorher noch funktionierte!


Kann mir einer sagen warum das nich funktioniert?
 
Solche Probleme kommen oft vom Reihenkompensdationskondensator.

Beim Wechseln von normal genutzten Leuchstofflampen sollte man grundsätzlich immer den Starter mitwechseln, es sei denn die Lampe ist 24h in Betrieb.
 
Die Starter wurden mitgewechselt trotzdem keine Funktion.Das ist ja das Merkwürdige an diesem Problem.
 
Das sagtest du bereits!

Und was ist mit den eventuellen Kondensatoren?
 
Hallo ich habe scho oft die Erfahrung gemacht dass es an den Kondakten in den Fassungen lag wodurch auch die neuen Röhren nicht funktionierten. mfg sepp
 
Liegt wohl am vorschaltgerät wenn neue röhre und starten nicht helfen
 
Auch sollte man fehlerhafte Leuchtmittel in Betracht ziehen.
 
:roll: nach rund einem Jahr sollte er den Fehler oder neue Lampen gefunden haben ;)

Und bei 100Lampen von 450 wird es sicher nicht gleichzeitig bei allen das Vorschaltgerät sein.. wohl eher falsche Starter, Sicherung raus usw

erfahren werden wir es wohl nie
 
vielleicht ein ungeeigneter Starter?
Ich habe häufig die Erfahrung gemacht , daß Leuchtstofflampen mit den Mehrbereichsstartern (4...80W) nicht funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leuchtstoffröhren wechseln
Zurück
Oben