Leuchtstoffröhren wechseln

Diskutiere Leuchtstoffröhren wechseln im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Tach ich habe ein merkwürdiges problem!Und zwar habe ich heut ungefähr 450 Leuchtstoffröhren 58W gewechselt und bei ungefähr 100 Leuchten gab es...

1. Lord

Lord

Tach ich habe ein merkwürdiges problem!Und zwar habe ich heut ungefähr 450 Leuchtstoffröhren 58W gewechselt und bei ungefähr 100 Leuchten gab es folgendes problem:
    die gewechselte Leuchte versuchte zu zünden,klappte aber nich!Daraufhin habe ich den Starte gewechselt!Funktionierte trotzdem nich.Dieses problem trat auch auf wenn die zu wechselnde vorher noch funktionierte!

Kann mir einer sagen warum das nich funktioniert?

2. Anzeige

Schau mal hier: Leuchtstoffröhren wechseln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego1

ego1

Solche Probleme kommen oft vom Reihenkompensdationskondensator.

Beim Wechseln von normal genutzten Leuchstofflampen sollte man grundsätzlich immer den Starter mitwechseln, es sei denn die Lampe ist 24h in Betrieb.

4. Lord

Lord

Die Starter wurden mitgewechselt trotzdem keine Funktion.Das ist ja das Merkwürdige an diesem Problem.

5. ego1

ego1

Das sagtest du bereits!

Und was ist mit den eventuellen Kondensatoren?

6. sepp_s

sepp_s

Hallo ich habe scho oft die Erfahrung gemacht dass es an den Kondakten in den Fassungen lag wodurch auch die neuen Röhren nicht funktionierten. mfg sepp

7. flo112

flo112

Liegt wohl am vorschaltgerät wenn neue röhre und starten nicht helfen

8. Antisi

Antisi

Auch sollte man fehlerhafte Leuchtmittel in Betracht ziehen.

9. #8 Marcel85, 05.11.2009
    Marcel85

Marcel85

Würde ich auch sagen.

Marcel

10. #9 kaffeeruler, 05.11.2009
    kaffeeruler

kaffeeruler

:roll: nach rund einem Jahr sollte er den Fehler oder neue Lampen gefunden haben ;)

Und bei 100Lampen von 450 wird es sicher nicht gleichzeitig bei allen das Vorschaltgerät sein.. wohl eher falsche Starter, Sicherung raus usw

erfahren werden wir es wohl nie

11. #10 Octavian1977, 06.11.2009
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

vielleicht ein ungeeigneter Starter?
    Ich habe häufig die Erfahrung gemacht , daß Leuchtstofflampen mit den Mehrbereichsstartern (4...80W) nicht funktionieren.

Thema:

Leuchtstoffröhren wechseln

Die Seite wird geladen...

Leuchtstoffröhren wechseln - Ähnliche Themen

1. Deckendpot Leuchtmittel wechseln

Deckendpot Leuchtmittel wechseln: Hallo zusammen, ich möchte ein Leuchtmittel in einem Deckenspot wechseln. Ich kenne die normalen Systeme und weiß damit umzugehen. Doch bei...
  2. Leuchtstoffröhre durch LED Lampe ersetzt, schaltet nicht aus

Leuchtstoffröhre durch LED Lampe ersetzt, schaltet nicht aus: Hallo zusammen ! Folgendes Problem hat sich ergeben: Ich habe in einem Flur mehrere Leuchtstoffröhren die über Stromstossrelais von mehreren...
  3. Lagerhalle Leuchtstoffröhre für LED tauschen

Lagerhalle Leuchtstoffröhre für LED tauschen: Hallo zusammen! Ich hoffe, ich bin hier nicht gänzlich falsch gelandet und darf auch als "Nicht-Elektriker" eine Frage stellen... In unserer...
  4. Laienfragen zu Leuchtstoffröhren und LED-Röhren

Laienfragen zu Leuchtstoffröhren und LED-Röhren: Hallo Community, ich bin neu hier und leider auch nicht wirklich vom Fach, bin aber lernfähig. :) Folgende Geschichte: Ich habe im Bad einen...
  5. Siedle ca812-1 Aufschrauben/Beleuchtung wechseln

Siedle ca812-1 Aufschrauben/Beleuchtung wechseln: Hallo, ich quäle mich gerade damit, die Birne der Beleuchtung für die Namenstaste (an der Außenanlage) zu wechseln. Wie komme ich am besten dran....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden