Leucktkasten anschließen

Diskutiere Leucktkasten anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - bzw. einfach nur ein stromkabel anschließen... hab ich es verbockt oder ist eventuell noch was zu retten? die teile die da zu sehen sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kik

Beiträge
5
bzw. einfach nur ein stromkabel anschließen... hab ich es verbockt oder ist eventuell noch was zu retten?

die teile die da zu sehen sind (transformatoren?) sind sehr schnell recht heiß geworden.

http://s1.postimage.org/jx6uc71gr/neon2.jpg

http://s4.postimage.org/qh4klgr7d/Foto0029_kl.jpg

was hab ich falsch gemacht? da waren 3 schwarze kabel ich meine mit + gekennzeichnet und 3 blaue.. habe jeweils die 3 kabel mit dem stromstecker verbunden.
 
Das Vorschaltgerät ist kein Trafo und wird auch ganz anders angeschlossen.
Die Bezeichnung + zeigt schon, daß hier wohl kein Fachmann dran geschraubt hat.
In das Leuchtengehäuse dürfen keine losen Klemmen eingebaut werden.
Und von den Schraubklemmen würde ich auf jeden Fall Abstand nehmen. Die Ganze Verdrahtung sieht vermurkst aus da sind viel zu viele Drähte an den Spulen und auch viel zu viele an den Klemmen zusammen gefasst.
Wiki mal nach "Duo-Schaltung" Da findest Du bestimmt einen Verdrahtungsplan.
 
ok schönen dank. ich werde den rat befolgen und mal sehen.
 
also der plan sagt mir irgendwie auch nicht viel :) ich finde so schlecht ist das ding gar nicht verkabelt. es sollte ja auch lediglich ein erster funkionstest gemacht werden, der allerdings in die hose ging.

hmm das heißt es ist falsch jeweils die 3 miteinander zu verbinden. richtig? die 3 kabel waren vorher in so steckklemmen.

die ganz genau so aussahen...

http://www2.westfalia-versand.at/medien ... 022/12.jpg
 
alles klar. danke für den hilfeversuch. meine frage ist noch, ob es überhaupt noch ein extra trafo sein muss, wenn man 3 vorschaltgeräte hat.
 
Nein.
 
gut. dann weiß ich nicht was verkehrt gelaufen sein soll. weiß ja nicht was so ne 5 fach klemme macht. naja dann werd ich mich mal um einen elektriker bemühen - wobei ich dann vermutlich eher einen neuen leuchtkasten kaufen kann. :) schönen feiertag noch.

grüße aus nrw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leucktkasten anschließen
Zurück
Oben