Lichkabel durch ein anderes Loch in der Wand

Diskutiere Lichkabel durch ein anderes Loch in der Wand im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an alle ich bin umgezogen und irgendwie liegt das Licht im Bad nicht so wie ich will (und kann es daher nicht benutzen) ich würde gerne das...
S

Susi_Neu

Beiträge
2
Hallo an alle

ich bin umgezogen und irgendwie liegt das Licht im Bad nicht so wie ich will (und kann es daher nicht benutzen)
ich würde gerne das Licht weiter oben haben und ich frage mich, ob ich die kabel reinstecken und woanders wieder rausziehen kann (wenn ich woanders ein Loch bohre). Zur zeit verdeckt mein Spiegel die Kabel und ich hätte gerne Licht ÜBER meinen Spiegel.

Ich habe mein ein Foto gemacht, damit ihr seht, was ich meine.
 

Anhänge

  • IMG_6640.jpg
    IMG_6640.jpg
    374,6 KB · Aufrufe: 35
Erstmal kommen nur Adern aus der Wand. Am besten da eine Dose setzen lassen und Schitz zum neuen Auslasspunkt.
Das macht dann aber ein Elektriker nach vorheriger schriftlicher Genehmigung des Vermieters.
 
Die Wand sieht nicht so aus als ob sie hohl wäre...
 
Das sieht eher wie eine mit Farbe überkleisterte Dose aus .
 
Deinen Spiegel kannst du auch mit rund 1 cm Abstand zur Wand aufhängen und die Leitung dann fachgerecht ohne Schlitze oder Loch verlängern lassen .
 
siehe Bild . einfach mal etwas Farbe abkratzen um das zu bestätigen . IMG_6640.jpg
 
Die Leitung scheint von unten zu kommen denn sonst wäre die angebohrt gewesen und man kann es auch am Biegeradius sehen.
Und die Adern sind auch lang genug das die neue Höhe ausreichen kann.
Ein Stück Kabelmantel überziehen und hinter dem Spiegel nach oben verlegen.
Die abgebildete Schraube wird bestimmt den Spiegel halten also ist das ganze nicht so viel.
 
mhhh ok wollte es eigentlich vermeiden dass man die Kabel dann sieht wenn ich es nur nach oben zieht, aber geht dann wohl nicht anderes. danke für eure Hilfe
 
@Susi_Neu
Was für eine Leuchte soll denn über dem Spiegel angebracht werden?
Wie sieht der Spiegel denn überhaupt aus?
 
Thema: Lichkabel durch ein anderes Loch in der Wand
Zurück
Oben