Licht (5xLED Spots) gehen regelmäßig alleine aus

Diskutiere Licht (5xLED Spots) gehen regelmäßig alleine aus im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Ich habe bei uns in der Küche einen mechanischen Lichtschalter, der 5 LEDS (in Reihe) schaltet. Diese LEDs haben 230V und jeweils...
I

Iam_Colonia

Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich habe bei uns in der Küche einen mechanischen Lichtschalter, der 5 LEDS (in Reihe) schaltet. Diese LEDs haben 230V und jeweils ca. 4 W.

Wenn ich das Licht anschalte, dann gehen nach 20-120 Minuten (geschätzt) die Spots aus. Dann kann ich den schalter wieder umlegen (dann aus). Nichts passiert, bleiben aus (logisch).

Schalte ich erneut (sofort) ein, gehen die Spots wieder aus, diesmal aber früher (nach 2-20 Minuten.

Wer es sehen möchte, ich habe es gefilmt. Der Fehler ist reproduzierbar.

Ich freue mich auf Hinweise. Wer weitere Infos benötigt, fragt gerne.

P.s. Ich gehe nicht davon aus, dass ein Trafo verbaut ist, kann es aber nicht ausschließen.


David
 
Bist du sicher, das kein Netzteil vor den LEDs sitzt und die nur 12V haben?
 
Ich war mir so sicher, dass es 230V Halogen vorher waren und auch jetzt 230V LEDs sind.

Nehme alles zurück, sind 12V Led mit 3,5 Watt. Dann suche ich mal den Trafo und schaue mir die mindestleistung an....Fass vorher auch 12 v waren. Sonst muss ich entsprechend einen einbauen...Oder andere, 230V LEDs
 
Brauchst sicher nicht die Leistung anschauen. Entweder er stirbt langsam, oder er ist so eingebaut, das er seine Wärme nicht abgeben kann oder beides.
 
So, damit andere, die zuerst überlegen oder hier lesen, bescheid wissen:

Trafo ist drin, auf 12 V und 35-105 W ausgelegt.
Dann bestelle ich mal einen neuen für meine knapp 20W...

Danke und schönen Abend!!

David
 
Achte vor allem darauf, daß der neue KEINE Mindestlast aufweist!
 
Bist du sicher, das kein Netzteil vor den LEDs sitzt und die nur 12V haben?
Also das mit den 12 Volt hast du inzwischen gerafft.

Beim Unterschied zwischen Netzteil und Trafo habe ich aber noch meine Zweifel ob das zumindest deinerseits gewürdigt wurde.


(bei den letzten zwei Antworten habe ich auch meine zweifel)
 
Thema: Licht (5xLED Spots) gehen regelmäßig alleine aus
Zurück
Oben