Licht-an-aus-Schalter mit zusätzlich Funkschalter - Wie?

Diskutiere Licht-an-aus-Schalter mit zusätzlich Funkschalter - Wie? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich möchte zwei "ganz normale" Lichtschalter mit Funk ergänzen, so dass ich sie via App (Android) ebenfalls an/ausschalten kann. Ich habe WLAN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kris-online

Guest
Ich möchte zwei "ganz normale" Lichtschalter mit Funk ergänzen, so dass ich sie via App (Android) ebenfalls an/ausschalten kann.
Ich habe WLAN (Fritzbox) und dort angekoppelt bisher das Philips Hue System via der Bridge.
Es gibt doch sicher die Möglichkeit, die beiden Lichtschalter gegen Lichtschalter mit zusätzlicher WLAN oder Funk-Funkton auszustatten, so dass ich dann nicht nur meine Philips Leuchten, sondern auch die Deckenlampen mit dem Handy an und ausschalten kann?
 
Es gibt von Philips für das Hue-System einen Batteriebetriebenen Schaltdimmer, den kannst Du Dir anstelle des Schalters installieren (lassen).
 
Hallo, mir ist nicht klar war mir der Philips Dimmer helfen soll? Die Lampen (ganz normale nicht Philips Lampen mit festen, nicht austauschbaren LED) an der Decke werden mit einem ganz normalen Lichtschalter an und ausgeschaltet. Und genau den Lichtschalter möchte ich irgendwie funk/app-tauglich haben. Wenn das mit Philips ginge wäre ich sehr froh...aber das kann ich mir gar nicht vorstellen.????
 
Ich war deine Anfrage nach davon ausgegangen, dass du deine Hue-Lampen auch ohne Tablet und Co bedienen können wolltest und deswegen nach einem Schalter mit Funk gesucht hast.

Einen Schalter, der auch mit Hue bedient werden kann, ist mir nicht bekannt und alles andere, was ich in dem Bereich selber schon installiert habe basiert auf professioneller Gebäudesystemtechnik via KNX oder LCN ... Und egal ob Domovea oder Gira HS - Für das Schalten von ein paar Leuchten ist das definitiv zu teuer ...
 
:arrow:

Suche im Internet nach TAPHOME :!:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Licht-an-aus-Schalter mit zusätzlich Funkschalter - Wie?
Zurück
Oben