Licht automatisch dimmen

Diskutiere Licht automatisch dimmen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum (Also an mich selbst herzlich willkommen..) Ich will einfach nur dass meine Halogenlampe morgens...

1. #1 Maltodextrino, 20.12.2006
    Maltodextrino

Maltodextrino

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum
    (Also an mich selbst herzlich willkommen..)

Ich will einfach nur dass meine Halogenlampe morgens eine halbe Stunde lang langsam nach und nach angeht. Und abends vielleicht auch aus. Wenn das so plötzlich geht nur mit Zeitschaltuhr ist das etwas schockierend.. Also an sich was ganz einfaches. Keine Mega Lichtsteuerung oder so.
    Ich hab bei Elektronik Geschäften nachgefragt aber da kennt keiner ein Gerät was eine Mischung aus Lichtschalter und automatischer Dimmer ist.
    Jetzt hab ich das Forum hier gesehen.
    Wisst ihr ne Lösung? Ich hab von Elektronik nicht so eine Ahnung und nen großen Geldbeutel auch nicht. bin Student.
    Grüße!

2. Anzeige

Schau mal hier: Licht automatisch dimmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22

Jo.

Aktuelles ELV Journal Mondlicht für Aquarium und Konsorten könnte dir helfen.

Lutz

4. #3 Maltodextrino, 20.12.2006
    Maltodextrino

Maltodextrino

Ich bin doch kein Fisch... Ich weiß nicht so recht.
    Da steht nur was von LED's... Ich guck aber nochmal nach oder frag nach.

5. #4 Elektrofuchs, 01.01.2007
    Elektrofuchs

Elektrofuchs

Sers
    Bau IEB rein kostet zwar ein bischen aber damit gehts bestimmt irgendwie.
    mfg

6. #5 friends-bs, 01.01.2007
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Wie meinst du das? :wink:
    Ich bin zwar sehr für EIB, aber nur um eine Lampe zu dimmen, find ichs Unsinn.
    Netzteil, Dimmer, Sensor (600-800€). Entsprechende Software zum programmieren, ob sich das lohnt?

Thema:

Licht automatisch dimmen

Die Seite wird geladen...

Licht automatisch dimmen - Ähnliche Themen

1. Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?

Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?: Ich möchte im Verteiler einen 4 Pol Fi einbauen und einen 3-Poligen B16, daran ein 5*2.5 NYM-J anschließen und dann im Raum 2 Doppel-Ap Steckdosen...
  2. Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer

Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer: Moin zusammen, ich habe mir gestern vorgenommen bestehende GIRA Wippschalter für zwei Lampen durch GIRA System 3000 (Dimmer Standard EAN...
  3. Lichtschalter mit Doppelwippe gegen Dimmer austauschen

Lichtschalter mit Doppelwippe gegen Dimmer austauschen: Hallo, liebe Fachleute, da ich neu hier bin, hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin. Es geht um folgendes: Ich ziehe demnächst um und...
  4. Lichtschalter mit Dimmer tauschen

Lichtschalter mit Dimmer tauschen: Möchte einen Lichtschalter mit einem Dimmer tauschen. Lichtschalter ist mit 3 braunen Kabel angeschlossen. Wie kommen die an den Dimmer...
  5. !! ALTBAU!! Herdanschluss lediglich nur mit einem Automat S261 B20 (1Pol)abgesichert?!

!! ALTBAU!! Herdanschluss lediglich nur mit einem Automat S261 B20 (1Pol)abgesichert?!: Hallo, verirrtes elektron versucht es mit zweifelhaftem Anschluss. Vielleicht kann mir hier jemand helfen... Ich bin nicht vom Fach, arbeite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden