Licht automatisch dimmen

Diskutiere Licht automatisch dimmen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum (Also an mich selbst herzlich willkommen..) Ich will einfach nur dass meine Halogenlampe morgens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maltodextrino

Guest
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum
(Also an mich selbst herzlich willkommen..)

Ich will einfach nur dass meine Halogenlampe morgens eine halbe Stunde lang langsam nach und nach angeht. Und abends vielleicht auch aus. Wenn das so plötzlich geht nur mit Zeitschaltuhr ist das etwas schockierend.. Also an sich was ganz einfaches. Keine Mega Lichtsteuerung oder so.
Ich hab bei Elektronik Geschäften nachgefragt aber da kennt keiner ein Gerät was eine Mischung aus Lichtschalter und automatischer Dimmer ist.
Jetzt hab ich das Forum hier gesehen.
Wisst ihr ne Lösung? Ich hab von Elektronik nicht so eine Ahnung und nen großen Geldbeutel auch nicht. bin Student.
Grüße!
 
Maltodextrino schrieb:
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum
(Also an mich selbst herzlich willkommen..)

Jo.

Maltodextrino schrieb:
Ich will einfach nur dass meine Halogenlampe morgens eine halbe Stunde lang langsam nach und nach angeht. Und abends vielleicht auch aus. Wenn das so plötzlich geht nur mit Zeitschaltuhr ist das etwas schockierend.. Also an sich was ganz einfaches. Keine Mega Lichtsteuerung oder so.

Aktuelles ELV Journal Mondlicht für Aquarium und Konsorten könnte dir helfen.

Lutz
 
elo22 schrieb:
Aktuelles ELV Journal Mondlicht für Aquarium und Konsorten könnte dir helfen.

Lutz

Ich bin doch kein Fisch... Ich weiß nicht so recht.
Da steht nur was von LED's... Ich guck aber nochmal nach oder frag nach.
 
Sers
Bau IEB rein kostet zwar ein bischen aber damit gehts bestimmt irgendwie.
mfg
 
Elektrofuchs schrieb:
Sers
Bau IEB rein kostet zwar ein bischen aber damit gehts bestimmt irgendwie.
mfg
Wie meinst du das? :wink:
Ich bin zwar sehr für EIB, aber nur um eine Lampe zu dimmen, find ichs Unsinn.
Netzteil, Dimmer, Sensor (600-800€). Entsprechende Software zum programmieren, ob sich das lohnt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Licht automatisch dimmen
Zurück
Oben