Licht flackern und knistern in nur einem Zimmer

Diskutiere Licht flackern und knistern in nur einem Zimmer im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Tag Ich wohne seit 1,5 Jahren in einer 3 Zimmer Wohnung und bis Neulich hatte ich auch keine Probleme. Aber seit Neuestem Flackert das...

1. Rubick

Rubick

Guten Tag
    Ich wohne seit 1,5 Jahren in einer 3 Zimmer Wohnung und bis Neulich hatte ich auch keine Probleme.
    Aber seit Neuestem Flackert das Licht Schlafzimmer und in den Steckdose wo was angeschlossen ist knistert es. Eigentlich eine klare Sache das Problem dabei ist aber dass es nur Abends passiert und es ist unabhängig von den Geräten die Angeschlossen sind.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen da das Flackern schlimmer zu werden scheint.
    Danke im Voraus
    Rubick

2. T.Paul

T.Paul Moderator

Was sollen wir Dir dazu sagen? Das wird vermutlich eine aufrauchende Klemmstelle sein ... Brauchst du jetzt echt den Tipp, eine Elektrofachkraft zu beauftragen/beauftragen zu lassen (durch Eigentümer) oder die Nummer der Feuerwehr und eine Abschätzung der Dauer, bis die Klemmstelle abfackelt?

3. patois

patois

Man könnte höchstens noch sagen: lass das Licht aus und benütze die Geräte nicht mehr, die das "Knistern" hervorrufen,

denn merke, das Knistern wird von Funken an einer Klemmstelle erzeugt, wo einer oder mehrere Drähte locker sind.

Darauf, dass "Funken" (Lichtbögen) brandgefährlich sind, soll hiermit nochmals ausdrücklich hingewiesen werden :!:
    .

4. #4 Octavian1977, 02.08.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Stromkreis abschalten (Sicherung raus) und Fachkraft mit der Instandsetzung beauftragen. Dies erfolgt sofern kein Eigentum über den Vermieter.

Thema:

Licht flackern und knistern in nur einem Zimmer

Die Seite wird geladen...

Licht flackern und knistern in nur einem Zimmer - Ähnliche Themen

1. Flackern an ohmschen Hochvoltlampen/ gedimmten LEDs

Flackern an ohmschen Hochvoltlampen/ gedimmten LEDs: Hallo Experten, vorweg: Ich bin kein Elektrikexperte, versuche aber einmal so gut wie möglich unsere Problematik zu schildern. Vor ein paar Jahren...
  2. Alte Klingelanlage auf Led Licht umrüsten.

Alte Klingelanlage auf Led Licht umrüsten.: Hallo, ich habe eine Haussprechanlage HT611 in 3 Wohnungen mit Netzgleichrichter Siedle NG 402-02. Die drei Türklingeln an der Hauseingangstüre...
  3. Licht am Ventilator leuchtet dauerhaft schwach

Licht am Ventilator leuchtet dauerhaft schwach: Schönen guten Tag, gestern habe ich einen Ventilator (mit eingebauten Leuchtmittel) an unserer Terasse installiert. Er wird über eine normale...
  4. Licht an - Sicherung fliegt raus - was kann das sein

Licht an - Sicherung fliegt raus - was kann das sein: Ich habe in der Küche einen Sockel mit Glasschraubverschluß an der Decke. Plötzlich nach zig-Jahrem beim Einschalten des Lichts hat die Glühbirne...
  5. Licht auf Dauer an - Problem mit Eltako EUD61M-UC

Licht auf Dauer an - Problem mit Eltako EUD61M-UC: Hallo Elektrikforum-Gemeinde, bei uns ist ein Eltako EUD61M-UC verbaut und daran sind 4 verschieden Lichtkreise mit jeweils mehreren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden