Licht flackern und knistern in nur einem Zimmer

Diskutiere Licht flackern und knistern in nur einem Zimmer im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag Ich wohne seit 1,5 Jahren in einer 3 Zimmer Wohnung und bis Neulich hatte ich auch keine Probleme. Aber seit Neuestem Flackert das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rubick

Guest
Guten Tag
Ich wohne seit 1,5 Jahren in einer 3 Zimmer Wohnung und bis Neulich hatte ich auch keine Probleme.
Aber seit Neuestem Flackert das Licht Schlafzimmer und in den Steckdose wo was angeschlossen ist knistert es. Eigentlich eine klare Sache das Problem dabei ist aber dass es nur Abends passiert und es ist unabhängig von den Geräten die Angeschlossen sind.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen da das Flackern schlimmer zu werden scheint.
Danke im Voraus
Rubick
 
Was sollen wir Dir dazu sagen? Das wird vermutlich eine aufrauchende Klemmstelle sein ... Brauchst du jetzt echt den Tipp, eine Elektrofachkraft zu beauftragen/beauftragen zu lassen (durch Eigentümer) oder die Nummer der Feuerwehr und eine Abschätzung der Dauer, bis die Klemmstelle abfackelt?
 
T.Paul schrieb:
Was sollen wir Dir dazu sagen? Das wird vermutlich eine aufrauchende Klemmstelle sein ... Brauchst du jetzt echt den Tipp, eine Elektrofachkraft zu beauftragen/beauftragen zu lassen (durch Eigentümer) oder die Nummer der Feuerwehr und eine Abschätzung der Dauer, bis die Klemmstelle abfackelt?

Man könnte höchstens noch sagen: lass das Licht aus und benütze die Geräte nicht mehr, die das "Knistern" hervorrufen,

denn merke, das Knistern wird von Funken an einer Klemmstelle erzeugt, wo einer oder mehrere Drähte locker sind.

Darauf, dass "Funken" (Lichtbögen) brandgefährlich sind, soll hiermit nochmals ausdrücklich hingewiesen werden :!:
.
 
Stromkreis abschalten (Sicherung raus) und Fachkraft mit der Instandsetzung beauftragen. Dies erfolgt sofern kein Eigentum über den Vermieter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Licht flackern und knistern in nur einem Zimmer

Ähnliche Themen

A
Antworten
109
Aufrufe
4.024
Stromberger
S
L
Antworten
15
Aufrufe
5.305
L1ghtbulb
L
Z
Antworten
9
Aufrufe
5.510
T.Paul
T
A
Antworten
2
Aufrufe
846
Amtsblatt
A
Zurück
Oben