Licht für den Dachüberstand!!!

Diskutiere Licht für den Dachüberstand!!! im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe nun zei Kataloge mit Lichttechnik vor mir liegen habe aber das was ich such nicht gefunden. Vielleicht gibt es das ja auch...

  1. #1 Klaudius2000, 26.05.2006
    Klaudius2000

    Klaudius2000

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe nun zei Kataloge mit Lichttechnik vor mir liegen habe aber das was ich such nicht gefunden.

    Vielleicht gibt es das ja auch nicht?!?!?!

    Ich suche für die Aussenbeleuchtung eines Hauses, die im Dachüberstand eingebaut werden soll, eine Art Einbauhülse in der auch gleich eine Schraubfassung für Energiesparlampen ist.

    Wo find ich so etwas?

    Gruß

    K
     
  2. #2 Deutzose, 26.05.2006
    Deutzose

    Deutzose

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Also so recht blick ichs nicht was du meinst.

    Möchtest du ein Deckendownlight (Einbaustrahler) für außen in den Dachüberstand einbauen?

    Was meinst du mit Einbauhülse.

    Erklärs bitte genauer.
     
  3. #3 Klaudius2000, 27.05.2006
    Klaudius2000

    Klaudius2000

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ja genau. als einbauhülsen werden in den katalogen hier die leerdosen für die einbauspots genannt.



    gruß

    klaudius
     
  4. #4 Deutzose, 27.05.2006
    Deutzose

    Deutzose

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die späte Antwort,

    so ganz begreif ichs doch noch nicht.
    Den Begriff Einbauhülse kenne ich aus dem Betoneinlegebereich..???
    Ich glaube aber nicht das du das damit meinst.

    1. Welche Kataloge hast du Fabr. Type und Seite
    2. Versuch doch mal ohne dich an die Kataloge zu
    hängen, zu beschreiben was du möchtest.

    Ich abe zwar ne Vorstellung aber ich bin ir nicht sicher.

    Salut
    Uwe
     
  5. #5 Klaudius2000, 29.05.2006
    Klaudius2000

    Klaudius2000

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Jups, und damit hast Du recht. Der Begriff kommt auch aus dem Betonbereich.

    Ich möchte ein Deckendownlight (Einbaustrahler) für außen in den Dachüberstand einbauen und würde hierfür gerne wissen ob es etwas gibt mit einer E14/E27 Fassung gibt. Möchte da nicht unbedingt Hologenstrahler einbauen.

    Gruß

    K
     
  6. #6 Deutzose, 29.05.2006
    Deutzose

    Deutzose

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beantworte doch bitte meine Fragen.

    1 Welche Hersteller hast du vorliegen?

    2. In was für eine Decke willst du einbauen?
    Ich vermute Holz.

    3. Wie stark ist die Decke ca?

    4. Welchen Einbaudurchmesser hast du dir vorgestellt?

    5. Welche Leistung brauchst du?

    6. Warum unbedingt E14/E27 und nicht z.B. TC-TEL?

    Dann die wichtigste Frage.

    7. Was willst du anlegen?

    Wenn man das alles weiß kann man dir Empfehlingen geben.
     
  7. #7 Klaudius2000, 30.05.2006
    Klaudius2000

    Klaudius2000

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, und los gehts!

    1 Welche Hersteller hast du vorliegen?
    evn gmbh katalog hab ich noch hier der andere ist wieder wech. hab auch mal bei conrad und halt im Internet gesucht.

    2. In was für eine Decke willst du einbauen?
    Ich vermute Holz.

    Holz

    3. Wie stark ist die Decke ca?

    die Deck wir in etwa 20mm

    4. Welchen Einbaudurchmesser hast du dir vorgestellt?

    ??? keien besonderen WÜnsche, muss erst sehen was es gibt!

    5. Welche Leistung brauchst du?

    Leistung, natürlich wenig deswegen ja auch die Energiesparlampen. Ich will aus Haus kein UFO machen, es soll dezent sein!

    6. Warum unbedingt E14/E27 und nicht z.B. TC-TEL?

    TC-Tel wäre auch OK war mir vorher nicht bewußt das es die Esparl. auch damit gibt.

    Dann die wichtigste Frage.

    7. Was willst du anlegen?

    Preis Leistung muss halt passen, kann ich nicht genau sagen da ich mich mit solchen teilen noch nie auseinandergesetzt habe!

    Gruß

    Klaudius
     
  8. #8 Deutzose, 30.05.2006
    Deutzose

    Deutzose

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Also,

    dann hier mal ein Vorschlag für was hochwertiges.
    Sowas findet man bei conrad nicht.

    http://www.bega.de/index.php?sprache=de

    Dann gibts noch ne Deckeneinbauleuchte bei
    Glamox http://www.glamox.de für draußen, die findet man allerdings nicht in der Website, muß mal in der Fa schauen. Die sieht ähnlich aus wie das Downlight casa23 von glamox, jedoch von unten mit satinierter Scheibe (bruchfest) und IP54.

    Auf bruchfeste Abdeckscheiben für außen solltest du achten, da die Leuchten außen anderen Umwelteinflüssen unterliegen

    Mal schaun was mir noch einfällt.

    Gruß
    Uwe
     
Thema:

Licht für den Dachüberstand!!!

Die Seite wird geladen...

Licht für den Dachüberstand!!! - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Lichtschalter der für Zirkulation ( warmwasser) gewechselt: Funken!

    HILFE! Lichtschalter der für Zirkulation ( warmwasser) gewechselt: Funken!: Was kann das bedeuten? Hab den dann umgeschaltet um zu schauen ob das Wasser schon heiß werden kann & beim schalten kam ein grüner funk & so „tak“...
  2. Lichtschranken parallel für Hörmann RotaMatic

    Lichtschranken parallel für Hörmann RotaMatic: Hallo, ich habe frisch meinen Torantrieb installiert und nun möchte ich ihne mit Lichschranken ausrüsten. Die Originalen sind schon recht teuer...
  3. Kabelverlegung (für Lichter) in Holzdecken in den Sparren und Pfetten (dicke Trägerpfosten)

    Kabelverlegung (für Lichter) in Holzdecken in den Sparren und Pfetten (dicke Trägerpfosten): Guten Abend, meine Tochter baut Haus mit einem Pultdach. Somit ist alles auf Sicht im oberen Stock. Nun stellt sich die Frage wie ich die...
  4. Austauschpflicht für Sicherungskasten und Kosten

    Austauschpflicht für Sicherungskasten und Kosten: Bei uns wird die Küche modernisiert und in dem Zuge auch die Elektrik erneuert, so dass Steckdosen und Schalter an den richtigen Stellen für die...
  5. Zuleitung für Licht einfach zu Steckdose uminstalieren?

    Zuleitung für Licht einfach zu Steckdose uminstalieren?: Hallo Elektrofüchse, gleich mal vorne weg, ich bin ein absoluter Leihe auf dem Gebiet Elektrik. Folgender Sachhalt: ich habe in meinem Flur an...