Licht für den Dachüberstand!!!

Diskutiere Licht für den Dachüberstand!!! im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe nun zei Kataloge mit Lichttechnik vor mir liegen habe aber das was ich such nicht gefunden. Vielleicht gibt es das ja auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klaudius2000

Beiträge
80
Hallo,

habe nun zei Kataloge mit Lichttechnik vor mir liegen habe aber das was ich such nicht gefunden.

Vielleicht gibt es das ja auch nicht?!?!?!

Ich suche für die Aussenbeleuchtung eines Hauses, die im Dachüberstand eingebaut werden soll, eine Art Einbauhülse in der auch gleich eine Schraubfassung für Energiesparlampen ist.

Wo find ich so etwas?

Gruß

K
 
Also so recht blick ichs nicht was du meinst.

Möchtest du ein Deckendownlight (Einbaustrahler) für außen in den Dachüberstand einbauen?

Was meinst du mit Einbauhülse.

Erklärs bitte genauer.
 
hallo,

ja genau. als einbauhülsen werden in den katalogen hier die leerdosen für die einbauspots genannt.



gruß

klaudius
 
Sorry für die späte Antwort,

so ganz begreif ichs doch noch nicht.
Den Begriff Einbauhülse kenne ich aus dem Betoneinlegebereich..???
Ich glaube aber nicht das du das damit meinst.

1. Welche Kataloge hast du Fabr. Type und Seite
2. Versuch doch mal ohne dich an die Kataloge zu
hängen, zu beschreiben was du möchtest.

Ich abe zwar ne Vorstellung aber ich bin ir nicht sicher.

Salut
Uwe
 
Jups, und damit hast Du recht. Der Begriff kommt auch aus dem Betonbereich.

Ich möchte ein Deckendownlight (Einbaustrahler) für außen in den Dachüberstand einbauen und würde hierfür gerne wissen ob es etwas gibt mit einer E14/E27 Fassung gibt. Möchte da nicht unbedingt Hologenstrahler einbauen.

Gruß

K
 
Beantworte doch bitte meine Fragen.

1 Welche Hersteller hast du vorliegen?

2. In was für eine Decke willst du einbauen?
Ich vermute Holz.

3. Wie stark ist die Decke ca?

4. Welchen Einbaudurchmesser hast du dir vorgestellt?

5. Welche Leistung brauchst du?

6. Warum unbedingt E14/E27 und nicht z.B. TC-TEL?

Dann die wichtigste Frage.

7. Was willst du anlegen?

Wenn man das alles weiß kann man dir Empfehlingen geben.
 
Hallo, und los gehts!

1 Welche Hersteller hast du vorliegen?
evn gmbh katalog hab ich noch hier der andere ist wieder wech. hab auch mal bei conrad und halt im Internet gesucht.

2. In was für eine Decke willst du einbauen?
Ich vermute Holz.

Holz

3. Wie stark ist die Decke ca?

die Deck wir in etwa 20mm

4. Welchen Einbaudurchmesser hast du dir vorgestellt?

??? keien besonderen WÜnsche, muss erst sehen was es gibt!

5. Welche Leistung brauchst du?

Leistung, natürlich wenig deswegen ja auch die Energiesparlampen. Ich will aus Haus kein UFO machen, es soll dezent sein!

6. Warum unbedingt E14/E27 und nicht z.B. TC-TEL?

TC-Tel wäre auch OK war mir vorher nicht bewußt das es die Esparl. auch damit gibt.

Dann die wichtigste Frage.

7. Was willst du anlegen?

Preis Leistung muss halt passen, kann ich nicht genau sagen da ich mich mit solchen teilen noch nie auseinandergesetzt habe!

Gruß

Klaudius
 
Also,

dann hier mal ein Vorschlag für was hochwertiges.
Sowas findet man bei conrad nicht.

http://www.bega.de/index.php?sprache=de

Dann gibts noch ne Deckeneinbauleuchte bei
Glamox http://www.glamox.de für draußen, die findet man allerdings nicht in der Website, muß mal in der Fa schauen. Die sieht ähnlich aus wie das Downlight casa23 von glamox, jedoch von unten mit satinierter Scheibe (bruchfest) und IP54.

Auf bruchfeste Abdeckscheiben für außen solltest du achten, da die Leuchten außen anderen Umwelteinflüssen unterliegen

Mal schaun was mir noch einfällt.

Gruß
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Licht für den Dachüberstand!!!
Zurück
Oben