licht installieren

Diskutiere licht installieren im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hi alle, ich schildere kurz mein problem: im haus ist ein kurzer gang, der dunkel ist, auch tagsüber muß ich mit der hand den türgriff zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

randall_hollis

Guest
hi alle,

ich schildere kurz mein problem:
im haus ist ein kurzer gang, der dunkel ist, auch tagsüber muß ich mit der hand den türgriff zu meinem zimmer abtasten. also ich muß eine glastür öffnen und nach 2 schritten kommt meine zimmertür.
nun möchte ich in diesem kleinen zwischengang ein kleines licht anbringen, dass leuchtet sobald diese glastür geöffnet wird un dann 1-2 minuten leuchten bleibt.
nur hab ich in diesem kleinen gang keine steckdose.

hätte vielleicht jemand eine idee, wie ich das am besten lösen könnte??

über eine antwort würde ich mich freuen!
 
Stell doch ne grosse fette Kerze auf oder nimm ne Gas-, Öl- oder Taschenlampe mit? Am besten noch ein Zelt, falls Du unterwegs noche ein Biwak aufbauen musst - Das geht prima mit Feuerzeugbeleuchtung - Wenn's einer hält :lol:

Nein, jetzt mal im Ernst, wie sollen wir Dir helfen, wenn wir nicht wissen, wo wir ggf. Strom anzapfen können? Ne Steckdose gibt es nach Deinen Aussagen nicht.
Verteilerdosen können hier aber auch schon weiterhelfen. Kommst Du bei Dir in der Bude an ne Verteilerdose?

Es gibt batteriebetriebene Notbeleuchtungen, die sogar mit Sensoren ausgestattet sind. Aber das ist mehr als eine Krüppellösung.

Irgendwo muss doch Strom sein. Entweder bei Dir oder sonstwo. Nen Zeitschalter an der Tür könnte man über einen Magnetkontakt triggern. Auch ein Bewegungsmelder käme hier als Trigger in Frage (das wär sogar fast besser!).
Für eine konkrete Lösung fehlen aber zu viele Informationen.
 
Hallo wen Im Finsteren Vorhaus keine Dose ist vielleicht findest du eine im Zimmer wo du Strom abzapfen kannst ist es möglich ein Loch ins Vorhaus zu bohren . Vieleich ist dies auch bei der Tür möglich ein dünnes Kabel ef Flachkabel herauszuführen es gibt ganz billige Bewegungsmelder mit einer kleinen Lampe welche ausreichend leuchtet .mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: licht installieren
Zurück
Oben