Licht-Leitung anderweitig verwenden / Masse absichern?
Diskutiere Licht-Leitung anderweitig verwenden / Masse absichern? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hi, ich habe eine ziemliche Anfängerfrage: Und zwar habe ich einen Raum ohne Steckdose. Dort habe ich die Lichtleitung genommen und bei...
Thema:
Licht-Leitung anderweitig verwenden / Masse absichern?
Die Seite wird geladen...
-
Licht-Leitung anderweitig verwenden / Masse absichern? - Ähnliche Themen
-
Steckdosen und Lichtschalter aufputz, Leitungen unterputz?
Steckdosen und Lichtschalter aufputz, Leitungen unterputz?: Hallo Wir bauen ein kleines Ferienhaus in Holzrahmenbauweise. Die elektrische Ausstattung ist einfach, aber mehr brauchen wir wirklich nicht. Ein... -
Mehrere Lichtstromkreis mit Wechselschaltung aus einer Zuleitung realisieren
Mehrere Lichtstromkreis mit Wechselschaltung aus einer Zuleitung realisieren: Hallo Foristen, wir sanieren gerade unser Haus und in einem Bereich planen wir drei Lichtstromkreise mit Wechselschaltungen. Da der... -
Zuleitung für Licht einfach zu Steckdose uminstalieren?
Zuleitung für Licht einfach zu Steckdose uminstalieren?: Hallo Elektrofüchse, gleich mal vorne weg, ich bin ein absoluter Leihe auf dem Gebiet Elektrik. Folgender Sachhalt: ich habe in meinem Flur an... -
Zuleitung aus den 60er Jahren: Anschließen eines Lichtschalters bzw. einer Schalter-Steckdosen-Kombi
Zuleitung aus den 60er Jahren: Anschließen eines Lichtschalters bzw. einer Schalter-Steckdosen-Kombi: Problem: Altbau (damals natürlich "Neubau"), 60er Jahre, 220 V. Aus der Decke kommen 2 Drähte (Schwarz, Grau) für eine gewöhnliche Deckenleuchte.... -
Lichtleitung abgeschnitten, noch zu retten?
Lichtleitung abgeschnitten, noch zu retten?: Ich kenne mich mit Elektrik nicht genug aus um diese Beurteilung hinzukriegen. Ein Vormieter hat anscheinend die Lampe abgenommen, indem auf...