licht mit SONOFF RF1 und licht kippschalter on/off steuern

Diskutiere licht mit SONOFF RF1 und licht kippschalter on/off steuern im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hi, ich würde gern mein Licht per SONOFF RF1 ein/ausschalten können. Das Sonoff RF1 könnte ich ganz einfach vor dem Lichtkippschalter geben damit...
S

seidl

Beiträge
6
Hi,

ich würde gern mein Licht per SONOFF RF1 ein/ausschalten können. Das Sonoff RF1 könnte ich ganz einfach vor dem Lichtkippschalter geben damit ich das Licht ein/ausschalten kann. Nach meiner Überlegung hat das aber den Nachteil, dass 1.) der SONOFF im Durschalte Modus sein muss und der Lichtschalter auf on sein muss.

Eigentlich hätte ich ja gern, dass ich das Licht unabhänig vom Lichtschalter und Sonoff steuern kann. Was brauch ich dafür und wie muss ich das ganze Aufbauen. Bitte um Input. Danke vorab.
 
Erstens eine Fachkraft zur Installation.
Zweitens mindestens ein Sonof Teil mit Wechselschalter, einen Wechselschalter und die entsprechenden Adern dazwischen.
 
Und Sonoff ist nicht gerade das, was man in einer Wohnung, in der man auch schläft, einbauen sollte.

Das ist doch der billigste Chinakram überhaupt.
 
Thema: licht mit SONOFF RF1 und licht kippschalter on/off steuern
Zurück
Oben