licht mit SONOFF RF1 und licht kippschalter on/off steuern

Diskutiere licht mit SONOFF RF1 und licht kippschalter on/off steuern im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hi, ich würde gern mein Licht per SONOFF RF1 ein/ausschalten können. Das Sonoff RF1 könnte ich ganz einfach vor dem Lichtkippschalter geben damit...

1. seidl

seidl

Hi,

ich würde gern mein Licht per SONOFF RF1 ein/ausschalten können. Das Sonoff RF1 könnte ich ganz einfach vor dem Lichtkippschalter geben damit ich das Licht ein/ausschalten kann. Nach meiner Überlegung hat das aber den Nachteil, dass 1.) der SONOFF im Durschalte Modus sein muss und der Lichtschalter auf on sein muss.

Eigentlich hätte ich ja gern, dass ich das Licht unabhänig vom Lichtschalter und Sonoff steuern kann. Was brauch ich dafür und wie muss ich das ganze Aufbauen. Bitte um Input. Danke vorab.

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 02.08.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Erstens eine Fachkraft zur Installation.
    Zweitens mindestens ein Sonof Teil mit Wechselschalter, einen Wechselschalter und die entsprechenden Adern dazwischen.

4. schUk0

schUk0

Und Sonoff ist nicht gerade das, was man in einer Wohnung, in der man auch schläft, einbauen sollte.

Das ist doch der billigste Chinakram überhaupt.

Octavian1977 gefällt das.
Thema:

licht mit SONOFF RF1 und licht kippschalter on/off steuern

Die Seite wird geladen...

licht mit SONOFF RF1 und licht kippschalter on/off steuern - Ähnliche Themen

1. Licht flackert und Sicherung summt

Licht flackert und Sicherung summt: Mein Haus ist ca. 20 Jahre alt. Bisher keine Probleme mit dem Strom. Seit kurzem flackert das Licht nur im Esszimmer, manchmal mehr manchmal...
  2. Licht geht erst nach mehreren Minuten an?

Licht geht erst nach mehreren Minuten an?: Hallo Leute! Ich schreibe hier, weil ich so gespannt auf eure Erklärungen zu unserem Phänomen bin. Denn ich habe keinerlei Idee, woher folgendes...
  3. Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt

Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt: Welchen Trafo muß ich als Ersatz kaufen? Sie Bild und vor allem die Steckverbindung. Es gibt hunderte von Trafos[ATTACH] Danke für die HIlfe. Joki
  4. Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?

Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?: Ich möchte im Verteiler einen 4 Pol Fi einbauen und einen 3-Poligen B16, daran ein 5*2.5 NYM-J anschließen und dann im Raum 2 Doppel-Ap Steckdosen...
  5. Durchlauferhitzer & Licht-Probleme

Durchlauferhitzer & Licht-Probleme: Hallo Forum, bei uns in der Wohnung ist heute Mittag ein komisches Phänomen aufgetreten. Auf drei verschiedenen Stromkreisen befinden sich Bad,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden