Licht über funk schalten!

Diskutiere Licht über funk schalten! im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Ich bi gerade dabei meinen Dachboden auszubauen nun wollte ich wissen ob es ein System gibt wo ich im Schaltkasten einen Automaten für...

1. mangid

mangid

Hallo

Ich bi gerade dabei meinen Dachboden auszubauen nun wollte ich wissen ob es ein System gibt wo ich im Schaltkasten einen Automaten für das Licht habe den ich per funk schalten kann!
    Ich möchte mir damit die Lichtschalter ersparen.
    Den Automaten möchte ich mit einer Fernbedienung oder per Wandschalter der auch über funk arbeiten schalten!
    Vielleicht kann mir wer helfen danke im Voraus!
    MFG

2. Anzeige

Schau mal hier: Licht über funk schalten!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kawa

kawa

Hallo mangid,

hinter den LS- Schalter kannst du einen Funk- Schaltaktor in den Verteiler setzen. Der kann aber auch auf dem Dachboden in eine Verteilerdose eingesetzt werden.

z.B.
    Moeller X-Comfort
    guckst du:
    http://www.moeller.net/de/buildings/xcomfort/index.jsp

Gruß Kawa

4. #3 steboes, 14.09.2005
    steboes

steboes

Und FS20 geht auch! (Oder?)

Bei Conrad, ELV...

5. edi

edi

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Licht über funk schalten!

Die Seite wird geladen...

Licht über funk schalten! - Ähnliche Themen

1. Kreuzschaltung, 3 Schalter, 2 Lampen Fehlerbehebung

Kreuzschaltung, 3 Schalter, 2 Lampen Fehlerbehebung: Hallo zusammen, ich bin kein Elektriker sondern Maschinenbauer und kenne nur die Grundlagen der Kreuzschaltung. In unserer neuen Wohnung gibt es...
  2. Schalten von mehreren Leuchten

Schalten von mehreren Leuchten: Ich möchte in einem Stall 10 Stk. Natriumdampflampen mit einer Leistungsaufnahme von je 250W von 2 Stellen schalten. Meine Frage: Soll ich hierfür...
  3. FI-Schalter fliegt raus, egal wie und wo!

FI-Schalter fliegt raus, egal wie und wo!: Hallo, das Thema gibt es bei euch öfters, aber ich habe es so wie es bei mir vorliegt noch nicht gefunden. Also, bis heute morgen hat noch alles...
  4. Bewegungsmelder mit Schalter

Bewegungsmelder mit Schalter: Hallo, wie ist der Anschluss von einer Bewegungsmelderleuchte in Verbindung mit einem Schalter, damit der auch mal ausgeschaltet werden kann...
  5. Relai schalten, wenn sich Handy in Wlan ein- oder auswählt.

Relai schalten, wenn sich Handy in Wlan ein- oder auswählt.: Hallo zusammen, ich plane gerade die Renovierung meines Altbaus, unter anderem fliegt auch die E Installation aus den 70gern raus. Hier hatte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden