Licht

Diskutiere Licht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen und zwar hab ich ein Problem mit dem Licht !!!!!! Und zwar geht bei mir im Wohnzimmer das Licht aus und geht auf dem Balkon...
M

Meinbue

Beiträge
3
Hallo zusammen und zwar hab ich ein Problem mit dem Licht !!!!!! Und zwar geht bei mir im Wohnzimmer das Licht aus und geht auf dem Balkon wieder an das hatten wir schon mal da ging im Wohnzimmer das Licht aus und im Kinderzimmer an hat da jemand eine Ahnung ????
 
Wäre eventuell hilfreich, wenn du mal genauer beschreibst, wie das Licht bei dir gesteuert ist. Normal über Lichtschalter, Smart Home, KNX etc.
 
Ganz normal mit dem Lichtschalter
 
Wie geht das Licht irgendwo an? Indem du den schalter betätigst oder wenn der Schalter AUS ist?
War das schon immer so oder ist das jetzt aufgetreten?
 
War heute gegen 19 Uhr ich und meine Frau sitzen im Wohnzimmer das Licht war an, kinder sind im Kinderzimmer und dan ging das licht im Wohnzimmer aus und auf dem Balkon an
 
Bestell Dir mal einen Fachmann der das überprüft, da können lose Klemmstellen oder defekte Isolierungen für verantwortlich sein.
Das kann durchaus ein sehr ernstes Problem sein, muß natürlich nicht.
Ich würde empfehlen bis zur Instandsetzung/Prüfung durch den Fachmann den betroffenen Stromkreis aus zu schalten!
 
Thema: Licht
Zurück
Oben