Lichtband 21 x 36 Watt Problem

Diskutiere Lichtband 21 x 36 Watt Problem im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo . ich habe bei dem lichtband folgendes problem. der FI fällt. also haben wir die zuleitung abgeklemmt . sobald ich nur den "N"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

as-tico

Guest
Hallo . ich habe bei dem lichtband folgendes problem.

der FI fällt.

also haben wir die zuleitung abgeklemmt .
sobald ich nur den "N" anschliesse fällt sofrt der FI 63/0,03 .

wie kann das sein? es ist durch den anschluss des einen drahtes definitv kein stromkreis geschlossen
 
Da gibt es verschiedene Fehlermöglichkeiten. Evtl. hat die Leuchte Erdkontakt über die Gebäudekonstruktion und einen internen Schluss N-PE?
Dann fällt im TT-Netz ein 30mA-FI sofort.
 
werner_1 schrieb:
Das gibt es verschiedene Fehlermöglichkeiten. Evtl. hat die Leuchte Erdkontakt über die Gebäudekonstruktion und einen internen Schluss N-PE?
Dann fällt im TT-Netz ein 30mA-FI sofort.

Nicht nur im TT-Netz.

Glaskugel sagt: Lichtband ist nicht der einzige Verbraucher hinter dem FI :lol:
 
as-tico schrieb:
Hinter diesem fi ist nichts ausser dem Licht Band
Tatsächlich nichts mehr hinter diesem FI - die Frage war nicht nach weiteren Verbrauchern auf der gleichen Sicherung???
Dann sind 63 A wirklich mal mit Reserve vorgehalten. :respect:


Dann erzähl bitte was für eine Sicherung, bzw. wieviele Sicherungen mit welchen Nennströmen hinter diesem FI hängen.?

2-polig oder 4-polig?

Netzform?

KVG - VVG - EVG - LED ?
 
leerbua schrieb:
Dann erzähl bitte was für eine Sicherung, bzw. wieviele Sicherungen mit welchen Nennströmen hinter diesem FI hängen.?
Klär mich mal bitte auf, was das mit dem Auslösen des FI zu tun hat.
 
werner_1 schrieb:
Klär mich mal bitte auf, was das mit dem Auslösen des FI zu tun hat.
Aber gerne.

Lies dir bitte mal deine eigene Signatur durch :idea:

Ich glaube z. B. immer noch nicht daß hinter einem 63 A RCD nur eine einzige Sicherung kommt ...
 
Aber die Anzahl der Sicherungen bringt dich doch der Lösung des Fehlers nicht näher.
 
werner_1 schrieb:
Aber die Anzahl der Sicherungen bringt dich doch der Lösung des Fehlers nicht näher.
Können es nicht maximal 8 Sicherungen sein? Länger ist doch eine Phasenschine gar nicht.

mfG
Fragender
 
Man kann per Verdrahtung jede beliebige Anzahl LSS an einen Fehlerstromschutzschalter anschließen.
 
Es spielt keine Rolle, ob die Last vor oder nach dem FI hängt. Sie muss nur nach der Stelle hängen, wo der PEN aufgeteilt wird.
 
bigdie schrieb:
Es spielt keine Rolle, ob die Last vor oder nach dem FI hängt. Sie muss nur nach der Stelle hängen, wo der PEN aufgeteilt wird.

Auch wenn der FI falscherweise in den PEN geschaltet wurde, hast Du gas gleiche Ergebnis. Bei "Erdschluß" oder "Erdfühligkeit" einer der Komponenten löst der FI aus.

Leprechaun
 
bigdie schrieb:
Es spielt keine Rolle, ob die Last vor oder nach dem FI hängt. Sie muss nur nach der Stelle hängen, wo der PEN aufgeteilt wird.
Wir wissen noch nicht mal, ob es sich um ein TN- ... System handelt.
Im TT wird kein PEN aufgeteilt. :wink:
 
Im TT muss die Last auch nicht hinter dem FI sitzen, sondern irgendwo am gleichen Trafo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtband 21 x 36 Watt Problem
Zurück
Oben