Lichtberechnung

Diskutiere Lichtberechnung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Betrieb der für indutrielle Zwecke Lichtberechnung bzw. komplette Lichtplanung durchführt. Kann mir...

1. #1 Häuslebauer_selbst, 25.07.2013
    Häuslebauer_selbst

Häuslebauer_selbst

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Betrieb der für indutrielle Zwecke Lichtberechnung bzw. komplette Lichtplanung durchführt.
    Kann mir jemand einen empfehlen?
    Am besten aus Niederbayern. Je näher an Deggendorf desto besser.

Danke schon mal im Vorraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: Lichtberechnung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LED_Supplier, 25.07.2013
    LED_Supplier

LED_Supplier

betrifft es noch die Schleiferei / Galvanik Arbeitsstätte, bzw. Thema "Hellere Leuchtstoffröhre", da das hätte ich dir schon mal angeboten? Konkrete Angaben helfen natürlich.

4. karo28

karo28

Such mal in deiner Gegend nach einem Ingenieurbuero fuer Elektrotechnik oder Elektroplanung. Da hast du die groessten Chancen, jemanden zu finden, der dir eine neutrale (also herstellerunabhaengige) Lichtberechnung erstellt. Grundrissplan (als pdf oder dxf), Beschreibung der Beleuchtungsaufgabe und paar Rahmenbedingungen werden meistens erstmal abgefragt.

Alternativ kannst du dich auch direkt an den jeweiligen Leuchtenhersteller oder dessen Gebietsvertretung wenden. Die erstellen ebenfalls Lichtberechnungen, allerdings eben nur auf ihr jeweiliges Fabrikat bezogen.

5. #4 wechselstromer, 26.07.2013
    wechselstromer

wechselstromer

Mach`doch bitte mehr Angaben zu dem, was berechnet werden soll.
    Wie groß ist z.B. die auzuleuchtende Fläche?

Welche Tätigkeiten werden dort ausgeführt?

6. patois

patois

Er sucht doch nur eine Firma, welche die erforderlichen Berechnungen durchführen kann.

Warum sollte er hier im Forum Angaben zum Projekt ausbreiten?

Das interessiert doch letztendlich nur die Firma, welche die Berechnungen durchführt!

Patois

7. #6 Häuslebauer_selbst, 26.07.2013
    Häuslebauer_selbst

Häuslebauer_selbst

Danke für die Tipps.
    Es geht unteranderem um das bereits vorgestellte Projekt der Schleiferei & Galvanik, allerdings noch viel weiter ausgeweitet.

Thema:

Lichtberechnung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden