Lichter flackern !!!

Diskutiere Lichter flackern !!! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Liebe Elektrofreunde ich hab da ein problem mit meinem Licht in meiner Wohnung es flackert seitdem die Hauptsicherrung im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zenit

Guest
Hallo

Liebe Elektrofreunde
ich hab da ein problem mit meinem Licht in meiner Wohnung es flackert seitdem die Hauptsicherrung im
Stromzähler im Keller rausgeflogen ist (laut Hausmeisterrin)da sie mir dazu auch nichts genaueres sagen kann warum und wieso es flackert frag ich mal hir könnt ihr mir da nen paar infos geben ?

mfg
 
Tja, stellt sich die Frage, warum die Hauptsicherung geflogen ist. Wenn da irgendwo unterwegs zu den Verbrauchern ein böser Wackler ist, dann kann das ne NH schon mit den Einschaltspitzen zum Fliegen kriegen.

Das Flackern deutet ja auch auf nen Wackler hin.

Wenn das so ist, dann muss die Anlage unbedingt überprüft und instandgesetzt werden - Denn das wäre dann (im wahrsten Sinne des Wortes) brandgefährlich.

Viele Grüsse,

Uli
 
Danke für die schnelle Antwort

ich kann also die elektrik im meiner Wohnung ausschließen liegt dann eher an der Anlage vom haus ?
 
Wenn es überall in der Wohnung flackert, dann wird es hohl an der Wohnungszuleitung liegen (bis hin zur Unterverteilung).
Wenn es nur in einzelnen Zimmern deiner Wohnung flackert, dann ist es wohl in der Wohnung selbst.

Ein Fachmann mit geeignetem Messgerät kann sowas aber rauskriegen. Da wird halt ein Messgerät drangehängt, das auch protokokollieren kann, wann was passiert ist.

Die Sache hört sich aber wirklich nicht nach nem Spass an und das sollte schnellst möglich geklärt werden.

Viele Grüsse,

Uli
 
ja es Flackert in der ganzen Wohnung selbst Kühlschranklampe :!:

werd mich da mal die Tage mit der Hausverwaltung auseinandersetzten

Dankeschön nochmal :D
 
Ich würde das sofort machen,hier könnte ein loser Kontakt der Zuleitung die Ursache sein und sowas geht schnell mal in Flammen auf.
Es besteht also akute Gefahr!!!
 
Würde es auch gärne sofort Regeln aber die Hausverwaltung ist sehr schlampig und mitunter schwer zu erreichen (heute ging schonmal keiner ans Tele)
Können da Kosten auf mich zukommen oder bleibt das bei der Hausverwaltung hängen?
 
Zenit schrieb:
... Können da Kosten auf mich zukommen oder bleibt das bei der Hausverwaltung hängen?

Nur so spontan - hilft dir auch nicht weiter, aber das einzige das sicher ist: An der Hausverwaltung bleibt es nicht hängen!

Entweder Eigentümer/Vermieter oder Mieter.
 
Zenit schrieb:
Können da Kosten auf mich zukommen oder bleibt das bei der Hausverwaltung hängen?

In solchen Fällen würde ich nach erfolglosen Versuchen, die Hausverwaltung zu erreichen, den Elektriker-Notdienst rufen. Den musst Du erst mal selbst bezahlen. Allerdings kannst Du die Kosten dem Vermieter in Rechnung stellen. Wenn der sich quer stellt, zur Not das Geld einfach von der Miete einbehalten.

Umgekehrt, wenn das Haus abbrennt und Dir die Gefahr bewusst war, Du aber nichts unternommen hast, können dem Vermieter durchaus Ansprüche gegen Dich entstehen. Das sollte man auch nicht vergessen.

Schöne Grüße,
Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichter flackern !!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
109
Aufrufe
3.932
Stromberger
S
L
Antworten
15
Aufrufe
5.254
L1ghtbulb
L
R
Antworten
3
Aufrufe
10.378
Octavian1977
O
A
Antworten
2
Aufrufe
834
Amtsblatt
A
M
Antworten
13
Aufrufe
356
Octavian1977
O
Zurück
Oben