Lichter flackern !!!

Diskutiere Lichter flackern !!! im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Liebe Elektrofreunde ich hab da ein problem mit meinem Licht in meiner Wohnung es flackert seitdem die Hauptsicherrung im...

1. Zenit

Zenit

Hallo

Liebe Elektrofreunde
    ich hab da ein problem mit meinem Licht in meiner Wohnung es flackert seitdem die Hauptsicherrung im
    Stromzähler im Keller rausgeflogen ist (laut Hausmeisterrin)da sie mir dazu auch nichts genaueres sagen kann warum und wieso es flackert frag ich mal hir könnt ihr mir da nen paar infos geben ?

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: Lichter flackern !!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 79616363, 06.05.2011
    79616363

79616363

Tja, stellt sich die Frage, warum die Hauptsicherung geflogen ist. Wenn da irgendwo unterwegs zu den Verbrauchern ein böser Wackler ist, dann kann das ne NH schon mit den Einschaltspitzen zum Fliegen kriegen.

Das Flackern deutet ja auch auf nen Wackler hin.

Wenn das so ist, dann muss die Anlage unbedingt überprüft und instandgesetzt werden - Denn das wäre dann (im wahrsten Sinne des Wortes) brandgefährlich.

Viele Grüsse,

Uli

4. Zenit

Zenit

Danke für die schnelle Antwort

ich kann also die elektrik im meiner Wohnung ausschließen liegt dann eher an der Anlage vom haus ?

5. #4 79616363, 06.05.2011
    79616363

79616363

Wenn es überall in der Wohnung flackert, dann wird es hohl an der Wohnungszuleitung liegen (bis hin zur Unterverteilung).
    Wenn es nur in einzelnen Zimmern deiner Wohnung flackert, dann ist es wohl in der Wohnung selbst.

Ein Fachmann mit geeignetem Messgerät kann sowas aber rauskriegen. Da wird halt ein Messgerät drangehängt, das auch protokokollieren kann, wann was passiert ist.

Die Sache hört sich aber wirklich nicht nach nem Spass an und das sollte schnellst möglich geklärt werden.

Viele Grüsse,

Uli

6. Zenit

Zenit

ja es Flackert in der ganzen Wohnung selbst Kühlschranklampe :!:

werd mich da mal die Tage mit der Hausverwaltung auseinandersetzten

Dankeschön nochmal :D

7. HonK

HonK

Ich würde das sofort machen,hier könnte ein loser Kontakt der Zuleitung die Ursache sein und sowas geht schnell mal in Flammen auf.
    Es besteht also akute Gefahr!!!

8. Zenit

Zenit

Würde es auch gärne sofort Regeln aber die Hausverwaltung ist sehr schlampig und mitunter schwer zu erreichen (heute ging schonmal keiner ans Tele)
    Können da Kosten auf mich zukommen oder bleibt das bei der Hausverwaltung hängen?

9. #8 leerbua, 07.05.2011
    leerbua

leerbua

Nur so spontan - hilft dir auch nicht weiter, aber das einzige das sicher ist: An der Hausverwaltung bleibt es nicht hängen!

Entweder Eigentümer/Vermieter oder Mieter.

10. #9 Zelmani, 07.05.2011
    Zelmani

Zelmani

In solchen Fällen würde ich nach erfolglosen Versuchen, die Hausverwaltung zu erreichen, den Elektriker-Notdienst rufen. Den musst Du erst mal selbst bezahlen. Allerdings kannst Du die Kosten dem Vermieter in Rechnung stellen. Wenn der sich quer stellt, zur Not das Geld einfach von der Miete einbehalten.

Umgekehrt, wenn das Haus abbrennt und Dir die Gefahr bewusst war, Du aber nichts unternommen hast, können dem Vermieter durchaus Ansprüche gegen Dich entstehen. Das sollte man auch nicht vergessen.

Schöne Grüße,
    Bernd

11. T.Paul

T.Paul Moderator

Thema:

Lichter flackern !!!

Die Seite wird geladen...

Lichter flackern !!! - Ähnliche Themen

1. Licht geht erst nach mehreren Minuten an?

Licht geht erst nach mehreren Minuten an?: Hallo Leute! Ich schreibe hier, weil ich so gespannt auf eure Erklärungen zu unserem Phänomen bin. Denn ich habe keinerlei Idee, woher folgendes...
  2. Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt

Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt: Welchen Trafo muß ich als Ersatz kaufen? Sie Bild und vor allem die Steckverbindung. Es gibt hunderte von Trafos[ATTACH] Danke für die HIlfe. Joki
  3. Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?

Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?: Ich möchte im Verteiler einen 4 Pol Fi einbauen und einen 3-Poligen B16, daran ein 5*2.5 NYM-J anschließen und dann im Raum 2 Doppel-Ap Steckdosen...
  4. Spots im Badezimmer werden schwächer und flackern

Spots im Badezimmer werden schwächer und flackern: Hello, Ich habe eine Frage an Euch. Wir haben bei uns im Bad das Problem, das unsere Spots (4 an der Zahl) nach längerem Betrieb zum Flackern...
  5. Durchlauferhitzer & Licht-Probleme

Durchlauferhitzer & Licht-Probleme: Hallo Forum, bei uns in der Wohnung ist heute Mittag ein komisches Phänomen aufgetreten. Auf drei verschiedenen Stromkreisen befinden sich Bad,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden