Lichterkette in Auto Einbauen

Diskutiere Lichterkette in Auto Einbauen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi Leute bin neu hier und hab gleich mal ne frage :D Also hab da mal so ein grünen LED Schlauch gefunden (230 V 50Hz 85 W) ganz normale...

1. #1 ChrickZ, 23.05.2010
    ChrickZ

ChrickZ

Hi Leute bin neu hier und hab gleich mal ne frage :D

Also hab da mal so ein grünen LED Schlauch gefunden
    (230 V 50Hz 85 W) ganz normale Steckdose halt.

Jetzt wollte ich fragen ob ich die ins Auto einbauen kann irgendwie ? an die Autobatterie = 12 V 54 A

muss ich da einen Transformator kaufen oder kann ich des auch irgendwie anders regeln ? also Stecker für Steckdose ab und irgendwie anders halt :D

hoffe ihr könnt mich aufklären :D

mfg chris

2. Anzeige

Schau mal hier: Lichterkette in Auto Einbauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 79616363, 23.05.2010
    79616363

79616363

Ganz klare und kurze Antwort: Nein, ist nicht erlaubt und auch nicht mit vertretbarem Aufwand zu realisieren!

Lassen wir mal die rechtliche Seite am Rand, es ist nicht erlaubt so ne Schnick-Schnack-Beleuchtung an nem Fahrzeug zu haben, das am öffentlichen Strasenverkehr teilnimmt. Wenn Du nicht schon eins von der Trachtengruppe auf den Deckel bekommst, dann machen das spätestens TÜV, Dekra oder sonstige.
    Kommen wir nun zur technischen Seite. Die LEDs sind aller Wahrscheinlichkeit nach in Reihe geschalten und damit ist die Durchlasspannung entsprechend hoch. Ein Umbau oder das hochtransformieren der Versorgungsspannung steht sowohl vom Aufwand als auch von den Kosten her in keinem Verhältnis zum Kauf einer bereits angepassten "12V-Christbaumbeleuchtung" - Die dann auch wieder verboten wäre!

Tut mit leid das sagen zu müssen, ist aber so!

Viele Grüsse,

Uli

PS: Achso, willkommen im Forum :D

Thema:

Lichterkette in Auto Einbauen

Die Seite wird geladen...

Lichterkette in Auto Einbauen - Ähnliche Themen

1. Vorab-Einbau SLS und 2-Wege Zähler für PV

Vorab-Einbau SLS und 2-Wege Zähler für PV: Hallo zusammen, wir planen derzeit die Anschaffung einer Photovoltaikanlage, die sich aus verschiedenen Gründen leider verzögert. Unabhängig...
  2. Wallbox (E-Auto) und "dünnes" Erdkabel

Wallbox (E-Auto) und "dünnes" Erdkabel: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Damals, beim Bau meines Hauses, wurde es Erdkabel nach draußen gelegt, Bisher ist da nichts...
  3. Lichterkette, Schalter und Batterie verbinden?

Lichterkette, Schalter und Batterie verbinden?: Guten Abend zusammen, Ich würde gerne eine Lichterkette, den Schalter derselben und eine Batterie so verbinden, dass ein geschlossener...
  4. Einbau EVG (VS L15.329)

Einbau EVG (VS L15.329): Werte Elektriker/innen, ich möchte die durchgeschmorte Vorschaltanlage unserer Aquariumsbeleuchtung austauschen (alt: ED-T8-15W, siehe Bild 1)....
  5. Frage zu Einbau Funkschalter für Wechselschaltung.

Frage zu Einbau Funkschalter für Wechselschaltung.: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten. Folgende Situation. Dadurch das wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden