Lichterkette, Schalter und Batterie verbinden?

Diskutiere Lichterkette, Schalter und Batterie verbinden? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend zusammen, Ich würde gerne eine Lichterkette, den Schalter derselben und eine Batterie so verbinden, dass ein geschlossener...
  • Ersteller Knowledgeseeker1
  • Erstellt am
K

Knowledgeseeker1

Beiträge
1
Guten Abend zusammen,
Ich würde gerne eine Lichterkette, den Schalter derselben und eine Batterie so verbinden, dass ein geschlossener Stromkreislauf vorliegt und die Lichterkette leuchtet.
Die einzelnen Teile sind unten auch nochmal auf den Bildern zu sehen. 20190323_231514.jpg 20190323_231528.jpg
Leider habe ich keine Ahnung wie das gehen soll bzw. welche Enden der Lichterkette wo dran müssen. Daher würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen.
Danke im Voraus:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Kommentar und ohne Sarkasmus !

DC-Stromkreis.jpg

Zum Vergrößern ins Bild "klicken" !
.
 
An deiner Lichterkette kann ich nicht genau erkennen, ob die LEDs in Reihe oder parallel angeschlossen sind. Außerdem ist + und - nicht zu erkennen.
Du kannst mal versuchen, ein Ende nach @patois Skizze anzuschließen. Wenn es nicht funktioniert, + - tauschen, wenn es immer noch nicht funktioniert, die beiden anderen Enden kurzschließen und wenn immer noch nicht, nochmal + - tauschen.

Ob das funktioniert, kann ich dir nicht garantieren, weil ich weder die Daten der Lichterkette noch die der Batterie kenne. :oops:
 
Es ist garnicht so sicher, dass es sich überhaupt um LEDs handelt, es könnten auch "Glühlämpchen" sein.

Die Anfrage ist so unzulänglich, ohne jegliche brauchbare Informationen, dass man eigentlich wenig Lust hat überhaupt zu antworten.
.
 
nur blöd das der Schalter da eine Elektronik hat und an dieser Elektronik auch die Batterieanschlüsse dran sind und der TE das Teil ohne Sinn und Verstand auseinander gerissen hat!
 
Thema: Lichterkette, Schalter und Batterie verbinden?
Zurück
Oben