Lichterkette, Schalter und Batterie verbinden?

Diskutiere Lichterkette, Schalter und Batterie verbinden? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Abend zusammen, Ich würde gerne eine Lichterkette, den Schalter derselben und eine Batterie so verbinden, dass ein geschlossener...

1. #1 Knowledgeseeker1, 23.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2019
    Knowledgeseeker1

Knowledgeseeker1

Guten Abend zusammen,
    Ich würde gerne eine Lichterkette, den Schalter derselben und eine Batterie so verbinden, dass ein geschlossener Stromkreislauf vorliegt und die Lichterkette leuchtet.
    Die einzelnen Teile sind unten auch nochmal auf den Bildern zu sehen. 20190323_231514.jpg 20190323_231528.jpg
    Leider habe ich keine Ahnung wie das gehen soll bzw. welche Enden der Lichterkette wo dran müssen. Daher würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen.
    Danke im Voraus:)

2. Anzeige

3. patois

patois

Ohne Kommentar und ohne Sarkasmus !

DC-Stromkreis.jpg

Zum Vergrößern ins Bild "klicken" !
    .

4. #3 werner_1, 24.03.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

An deiner Lichterkette kann ich nicht genau erkennen, ob die LEDs in Reihe oder parallel angeschlossen sind. Außerdem ist + und - nicht zu erkennen.
    Du kannst mal versuchen, ein Ende nach @patois Skizze anzuschließen. Wenn es nicht funktioniert, + - tauschen, wenn es immer noch nicht funktioniert, die beiden anderen Enden kurzschließen und wenn immer noch nicht, nochmal + - tauschen.

Ob das funktioniert, kann ich dir nicht garantieren, weil ich weder die Daten der Lichterkette noch die der Batterie kenne. :oops:

5. patois

patois

Es ist garnicht so sicher, dass es sich überhaupt um LEDs handelt, es könnten auch "Glühlämpchen" sein.

Die Anfrage ist so unzulänglich, ohne jegliche brauchbare Informationen, dass man eigentlich wenig Lust hat überhaupt zu antworten.
    .

werner_1 gefällt das.
  6. #5 Pumukel, 25.03.2019
    Pumukel

Pumukel

nur blöd das der Schalter da eine Elektronik hat und an dieser Elektronik auch die Batterieanschlüsse dran sind und der TE das Teil ohne Sinn und Verstand auseinander gerissen hat!

patois gefällt das.
Thema:

Lichterkette, Schalter und Batterie verbinden?

Die Seite wird geladen...

Lichterkette, Schalter und Batterie verbinden? - Ähnliche Themen

1. LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht

LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht: Hallo liebe Gemeinde, und zwar habe ich folgendes Problem. Vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Im Flur hat der Vermieter 4 LED Spots...
  2. Kann die Clips einer Lichterkette nicht öffnen

Kann die Clips einer Lichterkette nicht öffnen: An der Lieblingsweihnachtskette meiner Frau hat sich ein Draht an einem E10 Sockel gelöst! Um ihn wieder anzulöten, müsste ich die...
  3. Netzteil von Lichterkette passt nicht in Zeitschaltuhr

Netzteil von Lichterkette passt nicht in Zeitschaltuhr: Hallo, ich möchte auf unserer Terasse eine Lichterkette aufhängen und mit einer Zeitschaltuhr deren Betriebszeit steuern. Wir haben auf der...
  4. Schütz schalten, bevorzugt zu Google Home kompatibel

Schütz schalten, bevorzugt zu Google Home kompatibel: Hallo. Wie würdet ihr einen Schütz schalten? Ich suche eine Lösung zum Schalten eines Schütz. Es muss von Handy aus möglich sein, die Aktion...
  5. 2 Lampen mit Tastern unabhängig schalten (Stromstossschrittschalter?)

2 Lampen mit Tastern unabhängig schalten (Stromstossschrittschalter?): Hallo, als Neuling, der schon ein paar Tage mitliest, möchte ich mich erstmal für die interessanten Erklärungen und Tipps in diesem Forum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden