Lichterketten 15 watt

Diskutiere Lichterketten 15 watt im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo ich hab dass problem dass ich knapp 300 meter lichterketten habe und ich fast keine 15 watt lampen her bekomme vielleicht geht es ja einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

moritz8811

Beiträge
43
hallo ich hab dass problem dass ich knapp 300 meter lichterketten habe und ich fast keine 15 watt lampen her bekomme vielleicht geht es ja einen von euch ähnlich da ich die lichterketten im sommer oft verleihe brauche ich dieses jahr bestimmt noch 200 und hab noch 300 also vielleich weiß ja jemand wo man noch ein paar heundert herbekommt
 
Schreib deinen Beitrag nochmal in Deutsch, dann werden wir weiter sehen....
 
Nun, eine genaue Antwort kann ich Dir leider auch nicht geben. Was für Leuchtmittel sind denn das? Bauart? Fassung? Nennspannung etc.? Was für vergleichbare Leuchtmittel könntest Du bekommen?
 
und ich fast keine 15 watt lampen her bekomme
:idea: Immerhin verrät er uns, dass es sich um 15 Watt Leuchtmittel handelt!

@ Moritz

1. Haben deine Leuchtmittel Bajonett-Verschluß oder Schraubsockel?

2. Welche Spannung steht auf dem Sockel?

3. Geht die Lichterkette aus, wenn man dazwischen drin eine "Lampe" entfernt?

Mein Tipp: nimm eine Lampe aus der Lichterkette und gehe mit ihr zu einem Fachhändler, um eine zu kaufen.
Wenn du gut aufpaßt, erhältst du auf diese Art und Weise alle Daten über die Lampe,
und kannst dann für deinen "Großeinkauf" nach einer preisgünstigen Quelle suchen.

Greetz
Patois
 
Hallo,

habe ich bei yatego gesehen.

Google mal "yatego E27 15Watt bunt"
 
für so was gibt es sehr schöne LED Leuchtmittel die auch sehr langlebig sind.
 
Ja, die gibt es, aber dann wird die Umrüstung so teuer, dass ein kompletter Neukauf günstiger kommen wird. Hmm, ich weiss, dass mattes Glühobst immer mehr verboten wird, im 15W Bereich müsste es aber noch was Fabrikneues geben - Notfalls beim 3-2-1-Kandidaten gucken und sich ordentlich eindecken? Es sind Spasslampen und die sind nach wie vor erlaubt (wie lang noch?) - Speziell die Bunten. Aber auch die werden rar - Kurz noch ein Schnäppchen machen? Vorsicht, die wissen dass das rar wird und verlangen ihren Preis!
Hab heut erst wieder mal nen altgedienten Dimmer rausschmeissen müssen, weil der sich nicht mehr mit dem Leuchtmittel vertragen hat.
 
Uaarghs, das seh ich jetzt erst - Da hab ich wohl gepennt - E27 in der Bauform? Das sind höchstwahrscheinlich stinknormale 230V~ Typen, die parallel angefahren werden! Da kannst Du selbst Energiesparfunzeln reinschrauben und selbst bunt anmalen! Das tut! Ohne Mist jetzt, es gibt Farben, die man da draufpinseln kann. Nimm die schwächsten ESLs die Du finden kannst, die sind wahrscheinlich immer noch mindestens so hell wie die 15er Funzeln.

Dennoch, als kurzfristige Lösung vielleicht doch das 3-2-1-Glühobst - Das ist billiger und muss auch weg :lol: Nein ehrlich, ich hab keine zum Verkaufen :lol:

Viele Grüsse,

Uli
 
Edit: Unnötigen Text Entfernt.
 
Bin echt erstaunt dass bei sonem langweiligen Thema sich welche beteiligen naja das mit den energiespaslampen und led lampen is an sich ne gute idee aber wenn man bei ner großen feier n ganzes zelt mit schmücken will mit n paa hundert metern lichterkette wo allen halben meter ne Fassung dran is vielleicht doch n weng zu teuer und wenn ich dann alle einzelt anmalen muss kann ich mir ma ne woche frei nehmen :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichterketten 15 watt
Zurück
Oben