Lichterketten 15 watt

Diskutiere Lichterketten 15 watt im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo ich hab dass problem dass ich knapp 300 meter lichterketten habe und ich fast keine 15 watt lampen her bekomme vielleicht geht es ja einen...

  1. #1 moritz8811, 21.06.2010
    moritz8811

    moritz8811

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich hab dass problem dass ich knapp 300 meter lichterketten habe und ich fast keine 15 watt lampen her bekomme vielleicht geht es ja einen von euch ähnlich da ich die lichterketten im sommer oft verleihe brauche ich dieses jahr bestimmt noch 200 und hab noch 300 also vielleich weiß ja jemand wo man noch ein paar heundert herbekommt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lichterketten 15 watt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.405
    Zustimmungen:
    2
    Schreib deinen Beitrag nochmal in Deutsch, dann werden wir weiter sehen....
     
  4. #3 79616363, 21.06.2010
    79616363

    79616363

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    0
    Nun, eine genaue Antwort kann ich Dir leider auch nicht geben. Was für Leuchtmittel sind denn das? Bauart? Fassung? Nennspannung etc.? Was für vergleichbare Leuchtmittel könntest Du bekommen?
     
  5. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    11.503
    Zustimmungen:
    371
    :idea: Immerhin verrät er uns, dass es sich um 15 Watt Leuchtmittel handelt!

    @ Moritz

    1. Haben deine Leuchtmittel Bajonett-Verschluß oder Schraubsockel?

    2. Welche Spannung steht auf dem Sockel?

    3. Geht die Lichterkette aus, wenn man dazwischen drin eine "Lampe" entfernt?

    Mein Tipp: nimm eine Lampe aus der Lichterkette und gehe mit ihr zu einem Fachhändler, um eine zu kaufen.
    Wenn du gut aufpaßt, erhältst du auf diese Art und Weise alle Daten über die Lampe,
    und kannst dann für deinen "Großeinkauf" nach einer preisgünstigen Quelle suchen.

    Greetz
    Patois
     
  6. #5 moritz8811, 22.06.2010
    moritz8811

    moritz8811

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    sorry hab gestern nicht viel zeit gehabt [​IMG]
    des is so ne lichterkette das sind 15 watt mit e27 sockel matte uund farbige
     
  7. #6 moritz8811, 22.06.2010
    moritz8811

    moritz8811

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    sorry hab gestern nicht viel zeit gehabt
    des is so ne lichterkette das sind 15 watt mit e27 sockel matte uund farbige
    [​IMG]
     
  8. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.405
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    habe ich bei yatego gesehen.

    Google mal "yatego E27 15Watt bunt"
     
  9. #8 moritz8811, 22.06.2010
    moritz8811

    moritz8811

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ok danke
     
  10. #9 Octavian1977, 22.06.2010
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    20.367
    Zustimmungen:
    566
    für so was gibt es sehr schöne LED Leuchtmittel die auch sehr langlebig sind.
     
  11. #10 79616363, 22.06.2010
    79616363

    79616363

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die gibt es, aber dann wird die Umrüstung so teuer, dass ein kompletter Neukauf günstiger kommen wird. Hmm, ich weiss, dass mattes Glühobst immer mehr verboten wird, im 15W Bereich müsste es aber noch was Fabrikneues geben - Notfalls beim 3-2-1-Kandidaten gucken und sich ordentlich eindecken? Es sind Spasslampen und die sind nach wie vor erlaubt (wie lang noch?) - Speziell die Bunten. Aber auch die werden rar - Kurz noch ein Schnäppchen machen? Vorsicht, die wissen dass das rar wird und verlangen ihren Preis!
    Hab heut erst wieder mal nen altgedienten Dimmer rausschmeissen müssen, weil der sich nicht mehr mit dem Leuchtmittel vertragen hat.
     
  12. #11 79616363, 23.06.2010
    79616363

    79616363

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    0
    Uaarghs, das seh ich jetzt erst - Da hab ich wohl gepennt - E27 in der Bauform? Das sind höchstwahrscheinlich stinknormale 230V~ Typen, die parallel angefahren werden! Da kannst Du selbst Energiesparfunzeln reinschrauben und selbst bunt anmalen! Das tut! Ohne Mist jetzt, es gibt Farben, die man da draufpinseln kann. Nimm die schwächsten ESLs die Du finden kannst, die sind wahrscheinlich immer noch mindestens so hell wie die 15er Funzeln.

    Dennoch, als kurzfristige Lösung vielleicht doch das 3-2-1-Glühobst - Das ist billiger und muss auch weg :lol: Nein ehrlich, ich hab keine zum Verkaufen :lol:

    Viele Grüsse,

    Uli
     
  13. willi4

    willi4

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Edit: Unnötigen Text Entfernt.
     
  14. #13 moritz8811, 23.06.2010
    moritz8811

    moritz8811

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Bin echt erstaunt dass bei sonem langweiligen Thema sich welche beteiligen naja das mit den energiespaslampen und led lampen is an sich ne gute idee aber wenn man bei ner großen feier n ganzes zelt mit schmücken will mit n paa hundert metern lichterkette wo allen halben meter ne Fassung dran is vielleicht doch n weng zu teuer und wenn ich dann alle einzelt anmalen muss kann ich mir ma ne woche frei nehmen :lol:
     
Thema:

Lichterketten 15 watt

Die Seite wird geladen...

Lichterketten 15 watt - Ähnliche Themen

  1. 3 Watt LED mit Powerbank betreiben

    3 Watt LED mit Powerbank betreiben: Hallo alle miteinander, ich war vor kurzem auf einer Gartenparty und der Veranstalter hatte Bäume und Pflanzen von unten mit bunten LED-Strahlern...
  2. Strom (Watt) begrenzen

    Strom (Watt) begrenzen: Hallo ihr Techniker Möchte für mein WoMo den anlaufstrom für eine Senseo begrenzen. Die Maschine zieht 1450 - 1500 W. Ich möchte, dass die...
  3. Lichterkette, Schalter und Batterie verbinden?

    Lichterkette, Schalter und Batterie verbinden?: Guten Abend zusammen, Ich würde gerne eine Lichterkette, den Schalter derselben und eine Batterie so verbinden, dass ein geschlossener...
  4. Ersatz für E14 250 Watt Halogen in Deckenfluter

    Ersatz für E14 250 Watt Halogen in Deckenfluter: allo forumsfreunde, ich habe mal wieder als nicht-techniker eine frage.. vielleicht kann mir der ein oder andere led-experte helfen. problem:...
  5. Steckertyp für Lichterkette herausfinden

    Steckertyp für Lichterkette herausfinden: Hallo zusammen, ich möchte meine Lichterkette statt mit Strom aus der Steckdose mittels des Trafos (siehe Bild 1,2) mit einer USB-Powerbank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden