Lichtmasten aus Metall in Sportstätten über FI ?

Diskutiere Lichtmasten aus Metall in Sportstätten über FI ? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, gibt es eine Vorschrift/ Empfehlung bezüglich Fi Schutzschalter für Metall Lichtmasten in Sportstätten ?

1. edi

edi

Hallo,

gibt es eine Vorschrift/ Empfehlung bezüglich
    Fi Schutzschalter für Metall Lichtmasten in Sportstätten ?

2. #2 Heimwerker, 22.03.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hi,

meinst du Flutlichtmasten ??

Die sind doch eigentlich sowieso hinreichend geerdet, kann mir kaum vorstellen, aber wenn es im Freien ist, greift doch eh die 30mA - Vorschrift.....

3. edi

edi

Hallo,

ja Flutlichtmasten.

Die 30 ma Vorschrift bezieht sich doch auf Steckdosen usw.......
    Natürlich werde ich einen FI installieren, weiss aber im Moment nicht " was Vorschrift" ist.....

4. Tobi84

Tobi84

Hi,

wir haben vor einiger Zeit einige Fluchtlichtmasten an einer Sportstätte der Bundeswehr aufgestellt und ich meine mitbekommen zu haben, dass da die 30mA Vorschrift in Kraft tritt, aus dem oben erwähnten Grund.

MFG

Tobi84

5. OEmer

OEmer

Zumindest vor einem Jahr war für reine Licht-Stromkreise im Freien noch kein FI gefordert, allerdings empfohlen.
    Bei mir hatte sich die Frage in der Parkanlage eines Krankenhauses gestellt.

6. #6 Heimwerker, 22.03.2006
    Heimwerker

Heimwerker

sind Leuchten immer noch nciht miteinbezogen ? :shock:

kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Leuchten SK 1 im TN völlig ohne RCD betrieben werden dürfen :?

7. #7 Deutzose, 27.04.2006
    Deutzose

Deutzose

Hmmm die Frage hat was,

offensichtlich jeder, auch wir verwenden FI`s dafür.
    Aber wo es steht ???

Muß mir doch mal die VDE-CD-Rom mit nach Hause zu nehmen.

Also ganz ehrlich.

Ich weiß es nicht :(

8. Poldi

Poldi

Moin,

normale Strassenlaternen werden direkt ans Versorgernetz angeschlossen und sind nur mit einer kleinen Schmelzsicherung gesichert, ohne RCD.

Gruß

Poldi

9. #9 Stromkäfer, 13.05.2006
    Stromkäfer

Stromkäfer

Hmmmm...

Ich bin Monteur in einem Elektrobetrieb,
    bis gestern haben wir noch eine Flutlichtanlage mit einer echt üblen Verdrahtung installiert.
    (Wer den ausgeklügelten Plan mal haben möchte, sagt Bescheid. =))
    Übel deshalb, weil der Chef eine komplette Fehlplanung vorgenommen hat...
    Naja... aber das ist ja 'ne andere Geschichte.
    Wir haben da auch RCD's installiert, zusätzlich die Flutlichtmasten mit Rundstahl miteinander verbunden.

--
    Hab auch bezüglich Flutlich auch mal eine kleene Frage. Der Auftraggeber fragte so nebenbei nach dem Strom, wie man den nun berechnet. Da musste ich ersteinmal passen, denn wie man bei 400V (mit drei Phasen) den Strom berechnet weiß ich, wie sieht es aber mit zwei Phasen aus?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten und die Mühe.

Thema:

Lichtmasten aus Metall in Sportstätten über FI ?

Die Seite wird geladen...

Lichtmasten aus Metall in Sportstätten über FI ? - Ähnliche Themen

1. Neutralerer nach FI in Grau

Neutralerer nach FI in Grau: Hallo, bei einem Bekannten müssen wir an einer bestehenden Steckdose einen FI nachrüsten. Hierzu wollten wir das Kabel in einem Kanal abfangen,...
  2. FI nachrüsten

FI nachrüsten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Laie beim Thema. :-D Habe viel gegoogelt, weiß aber nicht sicher was hier im Haus möglich ist und was nicht....
  3. Schütz nach oder vor einem FI?

Schütz nach oder vor einem FI?: Hallo, habe folgendes Problem... Ich baue zurzeit einen Verteiler um und in der Bestandsschaltung sind Alle Schütz vor dem FI eingebaut, nun zu...
  4. Fragen zu FI/LS, RCD, Steckdosenleisten, Brandschutz)

Fragen zu FI/LS, RCD, Steckdosenleisten, Brandschutz): Hallo, da ich seit ein paar Tagen an meinem Unwissen im Bereich Elektronik verzweifle frage ich doch lieber mal hier nach bevor ich mir am Ende...
  5. LED Einbauleuchten und FI Löst aus

LED Einbauleuchten und FI Löst aus: Hallo Leute, Ich bräuchte eure hilfe. Ich habe in Bad und Küche die alten Halogen Strahler mit Trafo ausgebaut und gegen 7W LED Einbauleuchten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden