Lichtschalter Abdeckung ohne Schrauben!

Diskutiere Lichtschalter Abdeckung ohne Schrauben! im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an die Runde! Ich möchte bei meinem Lichtschalter die Abdeckung entfernen jedoch gibt es da keine Schrauben. Die Abdeckung scheint...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Josef64

Beiträge
4
Hallo an die Runde!

Ich möchte bei meinem Lichtschalter die Abdeckung entfernen jedoch gibt es da keine Schrauben. Die Abdeckung scheint irgendwie mit einem Klemmmechanismus zu halten. Hat jemand eine Ahnung wie man das Ding rausbringt.

Danke im Voraus für Antworten

https://s11.postimg.org/5xxd8iagf/IMG_0914.jpg
 
Josef64 schrieb:
Die Abdeckung scheint irgendwie mit einem Klemmmechanismus zu halten. Hat jemand eine Ahnung wie man das Ding rausbringt.
Sehr merkwürdig, da scheint der Schalter (bei dem ich auch keine Befestigung erkennen kann)
auf der Abdeckung zu sitzen. Vielleicht mal vorsichtig mit einem Schraubendreher unter der Abdeckung hebeln.

Lutz
 
Das Blech hält über die oben und unten eingesteckten Laschen den Rahmen!
 
Abdeckung entfernt

Vielen Dank,
es hat geklappt. Die Abdeckung ist nur hineingesteckt und hält so den Rahmen vom Schalter. Der Schalter ist ein Dimmer und da wollte ich die Feinsicherung kontrollieren bzw. wechseln. Sicherung kann ich da leider nirgendwo sehen.
Hab ein Foto gemacht.

LG, Josef

https://s7.postimg.org/t7ywbc9mf/fullsizeoutput_223.jpg
 
Die Sicherung sollte durch heraushebeln des blauen Kunstoffeinsatzes zugänglich werden.
 
OK, danke für die Info. Kann ich erst am WE checken. Hoffe es klappt.
 
Hab den Schalter ausgebaut und war damit im Elektroladen. Die haben weder so einen Schalter gehabt noch wissen Sie wo die Sicherung ist. Bei eBay hab ich nicht lange suchen müssen und auch gleich bestellt.

Danke nochmals an die Runde
 
Besorg Dir wenn das Teil schon defekt ist dann einen wertigen Ersatz. (Merten, Gira, Busch-Jaeger, Jung, Siemens,...)
Kopp ist ziemlicher Schrott.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtschalter Abdeckung ohne Schrauben!
Zurück
Oben