Lichtschalter abgebrochen - wohin die Kabel beim Neuen?

Diskutiere Lichtschalter abgebrochen - wohin die Kabel beim Neuen? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Morgen Zusammen, in der Regel sagt man ja allen Sachen rund um den Strom - ohne Ahnung Finger weg! Ich hoffe das jemand hier sicherlich...

1. #1 lilly17, 05.12.2017
    lilly17

lilly17

Guten Morgen Zusammen,

in der Regel sagt man ja allen Sachen rund um den Strom - ohne Ahnung Finger weg!
    Ich hoffe das jemand hier sicherlich kurz und knackig weiterhelfen kann.
    Die Kunststoffhalterung vom Kellerlichtschalter ist gebrochen und daher musste ein neuer her.
    Beim alten Schalter waren nur das braune und das schwarze Kabel angeschlossen.
    Wo müssen die beiden Kabel bei dem neuen Schalter hin? Siehe Abbildungen

2. Anzeige

3. patois

patois

4. #3 Octavian1977, 05.12.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das Schaltbild auf dem Neuen Schalter ist eindeutig.
    Wenn dies nicht genügend Auskunft gibt ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, daß man eine Fachkraft damit beauftragen sollte.

5. #4 werner_1, 05.12.2017
    werner_1

werner_1 Moderator

Eine Ader an L und eine an A (egal welche).

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtschalter abgebrochen - wohin die Kabel beim Neuen?

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter abgebrochen - wohin die Kabel beim Neuen? - Ähnliche Themen

1. Strombegrenzung beim laden von Li-Ionen über Automotor

Strombegrenzung beim laden von Li-Ionen über Automotor: Hallo meine Lieben, ich bin grad an einem Wohnmobil Projekt dran und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab ein 3s-Li-ionen Akkupack das über...
  2. N-Leiter von Steckdose an Lichtschalter

N-Leiter von Steckdose an Lichtschalter: Hallo zusammen, Habe das kleine problem dass ich ein wlan lichtschalter kaufen möchte der aber ein Nullleiter benötigt. Jetzt möchte ich den...
  3. Nach Schweißen fliegt Sicherung, Steckdose schmort bei neuer Sicherung

Nach Schweißen fliegt Sicherung, Steckdose schmort bei neuer Sicherung: Servus, habe vor paar Tagen mal wieder mit einem Elektrodenschweißgerät bis 140 Ampere versucht zu schweißen. Im Keller habe ich angefangen und...
  4. Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke

Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke: Moin, Vor ein paar Monaten hat der Elektriker bei mir einen neuen Sicherungskasten eingebaut, jetzt auch mit FI Schaltern. Hie und da fliegt aber...
  5. Kühlschrank Kabel Abgerissen

Kühlschrank Kabel Abgerissen: [ATTACH] Bosch cooler Kühl-Gefrierkombi Tachchen hätte das Problem das ich Gestern mein Kühlschrank verrückt und ein paar Kabel (Blau und Braun)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden