Lichtschalter abgebrochen - wohin die Kabel beim Neuen?

Diskutiere Lichtschalter abgebrochen - wohin die Kabel beim Neuen? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen Zusammen, in der Regel sagt man ja allen Sachen rund um den Strom - ohne Ahnung Finger weg! Ich hoffe das jemand hier sicherlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lilly17

Beiträge
1
Guten Morgen Zusammen,

in der Regel sagt man ja allen Sachen rund um den Strom - ohne Ahnung Finger weg!
Ich hoffe das jemand hier sicherlich kurz und knackig weiterhelfen kann.
Die Kunststoffhalterung vom Kellerlichtschalter ist gebrochen und daher musste ein neuer her.
Beim alten Schalter waren nur das braune und das schwarze Kabel angeschlossen.
Wo müssen die beiden Kabel bei dem neuen Schalter hin? Siehe Abbildungen

https://s2.postimg.org/upvaaiid1/ALT1.jpg

https://s2.postimg.org/hyh440gat/ALT2.jpg

https://s2.postimg.org/3s1d8ssl1/NEU.jpg
 
Das Schaltbild auf dem Neuen Schalter ist eindeutig.
Wenn dies nicht genügend Auskunft gibt ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, daß man eine Fachkraft damit beauftragen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtschalter abgebrochen - wohin die Kabel beim Neuen?
Zurück
Oben