Lichtschalter/Dimmer durchgeschmort

Diskutiere Lichtschalter/Dimmer durchgeschmort im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Mahlzeit, hab da mal nen kleines Problem (ich hoffe es ist ein kleines). Und zwar ziehe ich am Ende des Monats aus und genau jetzt muss mir...

1. #1 Avenger, 24.11.2006
    Avenger

Avenger

Mahlzeit,

hab da mal nen kleines Problem (ich hoffe es ist ein kleines).

Und zwar ziehe ich am Ende des Monats aus und genau jetzt muss mir natürlich nen Lichtschalter mit integriertem Dimmer in A**** gehen.

Beim Drücken des Schalters machte es ein paar mal "bruzzel bruzzel" und man sah son paar kleine Funken sprühen.

Ist es möglich das wieder zu reparieren als Laie???
    Hab nämlich keine Lust dafür noch großartig Geld ausgeben zu müssen.

Danke.

mfg Avenger

2. Anzeige

3. OEmer

OEmer

Den musst du wohl austauschen (lassen). Wenn du zur Miete wohnst, ist das eigentlich eh Sache des Vermieters...

Thema:

Lichtschalter/Dimmer durchgeschmort

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter/Dimmer durchgeschmort - Ähnliche Themen

1. Tausch Lichtschalter durch Dimmer - Verkabelung

Tausch Lichtschalter durch Dimmer - Verkabelung: Hallo zusammen! Um es im Wohnzimmer ein Wenig wohnlicher zu gestalten, möchte ich gerne den vorhandenen (Doppel-)Lichtschalter durch einen...
  2. 8x21W 230V LED Deckenleuchte dimmen mit Steckdosendimmer

8x21W 230V LED Deckenleuchte dimmen mit Steckdosendimmer: Hallo, Ich will in der Küche eine 8 Arm 230V LED Deckenleuchte verbauen und dimmen. Die meisten Steckdosendimmer gehen aber nur bis 24W bei LEDs....
  3. einfach Lichtschalter in Doppelschalter umbauen

einfach Lichtschalter in Doppelschalter umbauen: Hallo, ich möchte gerne einen Lichtschalter (siehe alt.pdf) umbauen. Mit diesem Schalter wird einmal das Licht eingeschaltet und zusätzlich geht...
  4. Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen

Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine neue, dimmbare LED-Deckenleuchte mit Fernbedienung. Laut Auskunft des Herstellers würden die letzten Einstellungen...
  5. LED IC Stripe dimmen

LED IC Stripe dimmen: Hallo, Ich habe aktuell einen IC LED Stripe (24V) welcher mit dem Mean Well DR-100-24 Trafo betrieben wird. Nun möchte ich die Helligkeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden