Lichtschalter einbauen, nur englische Bezeichnungen...

Diskutiere Lichtschalter einbauen, nur englische Bezeichnungen... im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe spontan mir einen Anigmo Touchless Schalter gekauft und wollte diesen nun einbauen. Nun hat die Anleitung jedoch nur...

1. #1 Duff991, 14.02.2016
    Duff991

Duff991

Hallo zusammen,

ich habe spontan mir einen Anigmo Touchless Schalter gekauft und wollte diesen nun einbauen.
    Nun hat die Anleitung jedoch nur englische Bezeichnungen mit denen ich leider nicht wirklich was anfangen kann.
    Der Schalter hat die Eingänge S, welcher für weitere Sensoren ist und im folgenden ignoeriert werden kann.

In den ersten Eingang mit der Bezeichnung N kommt laut Diagramm der Neutralleiter rein, okay, das verstehe ich noch, ist wohl der blaue Nullleiter.

In den zweiten Anschluss mit der Bezeichnung L (L steht für Live/Hot wire laut einem Youtube-Video) kommt der Hot-Leiter rein.

In den dritten Anschluss mit einem Lampensymbol kommt ein Leiter mit der Bezeichnung Load rein.

Zum besseren Verständnis hab ich mal 2 Bilder aus der Installationsanleitung angehängt.

Jetzt wollte ich mal fragen, wie ich den Schalter nun anschließen muss? Einfach ausprobieren möchte ich auch nicht, bevor er noch kaputt geht.

Vielen Dank!

2. Anzeige

3. ego1

ego1

So, wie im Schaltplan erklärt. Das ist doch klar ersichtlich?

4. #3 werner_1, 14.02.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    was willst du denn noch wissen. Du hast es beschrieben und du hast einen Plan, auf dem alles dargestellt ist.

Welche Farben die entsprechenden Adern bei dir haben, können wir nicht sehen.

5. #4 leerbua, 14.02.2016
    leerbua

leerbua

Am besten lässt du ebenso spontan einen Elektriker die Arbeit ausführen.

6. #5 Octavian1977, 14.02.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

7. #6 leerbua, 14.02.2016
    leerbua

leerbua

Wer wird den sooooo kleinlich sein ;-) schließlich ist der Schalter
    PS: schon auf dem ersten gefundenen link zum Schalter heißt es:
    na ja, diese ist erst auf Seite 2.
    link absichtlich nicht eingefügt.

8. #7 Franky666, 14.02.2016
    Franky666

Franky666

-.-

Es steht doch auf dem Schalter selber drauf: L, N und Leuchtensymbol. Da braucht man die Beschreibung doch gar nicht. :wink:

Der Schalter setzt das Vorhandensein einer Ausschaltung vorraus. Bei allen anderen Schaltungen wird ohne Modifizierugen dieser Schalter entweder nicht anschließbar sein oder kläglich versagen. Ist die Schaltungsart, in der er verwendet werden soll, denn überhaupt bekannt?

9. #8 LED_Supplier, 15.02.2016
    LED_Supplier

LED_Supplier

Unsinn.

Oder ich komme dann mal wieder mit meiner obligatorischen Frage: in welchem Gesetz steht denn das?

Thema:

Lichtschalter einbauen, nur englische Bezeichnungen...

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter einbauen, nur englische Bezeichnungen... - Ähnliche Themen

1. Alexa Lichtschalter - Anschlussprobleme

Alexa Lichtschalter - Anschlussprobleme: Hallo Community! gerne würde ich auf eure Hilfe zurückgreifen! Ich habe mir einen Alexa 1 fach Lichtschalter gekauft um meine Schlafzimmer...
  2. Einbau-Tastdimmer-Modul 60-300W/VA

Einbau-Tastdimmer-Modul 60-300W/VA: Hallo, an einer Stehlampe ist das Tastdimmer-Modul defekt. Diese wollte ich auswechseln. Nun stellte ich fest, dass auf dem neuen...
  3. Dimmerschalter einbauen.

Dimmerschalter einbauen.: Moinsen, ich hab da eines kleine Problem, meine Frau hat eine neue Deckenampe für den Essbereich gekauft. Leuchmittrel ist eine HV-Halogen....
  4. Lichtschalter um Funkschalter erweitern

Lichtschalter um Funkschalter erweitern: Hallo Ich würde gerne einen zweiten Lichtschalter anbringen ohne neue Kabel zu verlegen. Also Funk. Es gibt diverse Modelle wo es zwei...
  5. Lichtschalter

Lichtschalter: Hallo ! Ich habe folgende Situation im Flur 3 Lichtschalter und wenn der an der Tür das Licht aus macht kann man mit den anderen 2 es nicht ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden