Lichtschalter fliegt raus bei zwei angeschlossenen Lampen

Diskutiere Lichtschalter fliegt raus bei zwei angeschlossenen Lampen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem: Ich habe eine LED Deckenlampe angeschlossen und es funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich...

1. Niki

Niki

Hallo zusammen,

ich habe das folgende Problem:

Ich habe eine LED Deckenlampe angeschlossen und es funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich eine Stehlampe im selben Zimmer und wenn ich diese anschließen (an die Steckdose), fliegt sofort die Sicherung raus und habe dann plötzlich kein Strom mehr im Zimmer (auch die Steckdosen funktionieren dann nicht mehr)!

Woran könnte das liegen und was kann man hier tun?
    Danke schonmal!

2. creativex

creativex

Dann ist sie wohl defekt und muss entsorgt werden bzw repariert

3. karo28

karo28

Loest die Sicherung aus oder der FI (RCD)? Funktioniert die Stehlampe in einem anderen Zimmer/anderen Stromkreis?

Nur mal nachfragen, weil:

irgendwie nicht so gut klingt...

4. leerbua

leerbua

offenbar kein Problem. Beitrag eingestellt und seitdem abgetaucht. Also zumindest nicht systemrelevant. :D

Ansonsten Beitrag 3 Satz 1 interessant wäre.

... und der Nachsatz nicht unerheblich.

patois gefällt das.
Thema:

Lichtschalter fliegt raus bei zwei angeschlossenen Lampen

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter fliegt raus bei zwei angeschlossenen Lampen - Ähnliche Themen

1. Steckdosen aus zwei Phasen gemeinsam ein und ausschalten?

Steckdosen aus zwei Phasen gemeinsam ein und ausschalten?: Hallo liebe Fachgemeinde, ich habe folgende Ausgangslage Steckdose1 versorgt über L3 (LSS B16) benutzt von einem 2000W Staubsauger, Steckdose2...
  2. Lampe in Bad - IP50 und Erdung

Lampe in Bad - IP50 und Erdung: Hallo zusammen, meine alte Lampe ist kaputt und ich will mir eine LED Lampe an die Bad-Decke machen. Mir gefällt die "Yeelight YLXD01YL" Smart...
  3. Anschluss eines Honeywell Funk-Türgongs an zwei Anlagen mit untersch. Traffos

Anschluss eines Honeywell Funk-Türgongs an zwei Anlagen mit untersch. Traffos: Möchte gerne meine Haus Freisprechanlage (Fermax Cityline 8840) und einen Türgong durch einen Funksender von Honeywell ersetzten und zwar OHNE...
  4. Lichtschalter anschließen

Lichtschalter anschließen: Hallo zusammen, vllt kann mir jemand weiterhelfen. Wir bauen gerade die Küche um. Steckdosen habe ich bereits alle angeklemmt. Habe aber...
  5. Herd/Backofen falsch angeschlossen?

Herd/Backofen falsch angeschlossen?: Hallo Ich bin neu und habe auch schon viel durchsucht zu dem Thema aber leider hab ich bis jetzt nichts gefunden was passt. Zu meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden