Lichtschalter fliegt raus bei zwei angeschlossenen Lampen

Diskutiere Lichtschalter fliegt raus bei zwei angeschlossenen Lampen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem: Ich habe eine LED Deckenlampe angeschlossen und es funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich...
N

Niki

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe das folgende Problem:

Ich habe eine LED Deckenlampe angeschlossen und es funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich eine Stehlampe im selben Zimmer und wenn ich diese anschließen (an die Steckdose), fliegt sofort die Sicherung raus und habe dann plötzlich kein Strom mehr im Zimmer (auch die Steckdosen funktionieren dann nicht mehr)!

Woran könnte das liegen und was kann man hier tun?
Danke schonmal!
 
Dann ist sie wohl defekt und muss entsorgt werden bzw repariert
 
Loest die Sicherung aus oder der FI (RCD)? Funktioniert die Stehlampe in einem anderen Zimmer/anderen Stromkreis?

Nur mal nachfragen, weil:

Ich habe eine LED Deckenlampe angeschlossen und es funktioniert alles wunderbar.

irgendwie nicht so gut klingt...
 
offenbar kein Problem. Beitrag eingestellt und seitdem abgetaucht. Also zumindest nicht systemrelevant. :D

Ansonsten Beitrag 3 Satz 1 interessant wäre.

... und der Nachsatz nicht unerheblich.
 
Thema: Lichtschalter fliegt raus bei zwei angeschlossenen Lampen
Zurück
Oben