Lichtschalter Kabelprobleme...

Diskutiere Lichtschalter Kabelprobleme... im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, ich bin ein neuling beim anschließen von Lichtschaltern, macht man ja nicht jeden Tag :D und habe ein Problem mit den Kabeln...
  • Ersteller ElektroNoob2012
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ElektroNoob2012

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin ein neuling beim anschließen von Lichtschaltern, macht man ja nicht jeden Tag :D und habe ein Problem mit den Kabeln, ich habe ein "braunes Kabel" und ein "schwarzes Kabel" ich kapiere aber nicht wo ich die reinmachen soll, da ich hier 4solche nennen wirs mal Steckplätze habe.

Hier mal das Bild von hinten:

http://s17.postimage.org/ds8zqcanv/20120113_164640.jpg

Ich habe 2Lichtschalter, einer (alt) bleibt unten und einer (der jetzt ) soll oben hin (da war früher auch einer), wo soll ich dann also die Kabel einstecken?

Hoffe ihr wisst weiter,
MfG ElektroNoob2012
 
Man wüsste wissen was vorher da war?
War der "alte" ein Schalter, ein Taster o. sonstwas?
Ist der "neue" ident wie der "alte"?
 
kurtisane schrieb:
Man wüsste wissen was vorher da war?
War der "alte" ein Schalter, ein Taster o. sonstwas?
Ist der "neue" ident wie der "alte"?

Da war ein normaler Schalter, kein Taster, der alte war ähnlich sah halt anders aus :D
 
Wenn die KontrollLED keine Funkt. hat, würde ich den Stromführenden Aussenleiter (vermutlich) der Schwarze,
re. oben mit Pfeil nach innen u. den Braunen der dann zum Verbraucher geht unterhalb anklemmen.

Vorher bitte Strom abschalten !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtschalter Kabelprobleme...
Zurück
Oben