Lichtschalter mit Bewegungsmelder

Diskutiere Lichtschalter mit Bewegungsmelder im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo kurze Frage heißt in diesem Fall das auf dem rechten Leiter die erdung kommt oder ist das um den Stromkreis weiter zuführen ? für die erdung...

1. #1 LarsVegas, 21.12.2018
    LarsVegas

LarsVegas

Hallo kurze Frage heißt in diesem Fall das auf dem rechten Leiter die erdung kommt oder ist das um den Stromkreis weiter zuführen ? für die erdung ist nämlich kein Anschluss zu finden

Anhänge:

2. Anzeige

3. karo28

karo28

L = Phase, Dauerspannung
    L' = Phase, geschalten (durch BWM)
    N = Neutralleiter

"Erdung" gibt es keine. Evtl. verfuegt der BWM über eine Schraube/Klemme zum Ablegen des PE.

4. #3 Strippe-HH, 21.12.2018
    Strippe-HH

Strippe-HH

Dieses Schaltgerät braucht keine Erdung.
    Sollte die Zuleitung der Leuchte davon weitergehen dann ist der grüngelbe Leiter entsprechend mit einer Wagoklemme zu verbinden.

5. patois

patois

.
    Es muss nicht unbedingt eine WAGO-Klemme sein!

6. #5 Octavian1977, 21.12.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Bist Du Dir sicher, daß Du Dich damit nicht überforderst?
    Die Frage zeigt bereits, daß Deine Kenntnisse sehr gering im Bezug auf die elektrische Sicherheit sind.

Fehler verursachen Brände und Gesundheitliche Schäden bis zum Tod

7. #6 Strippe-HH, 21.12.2018
    Strippe-HH

Strippe-HH

Was denn sonst???

8. #7 Pumukel, 21.12.2018
    Pumukel

Pumukel

ZB gibt es in dem BW eine Isolierte Klemme . Die soll es unbestätigten Gerüchten nach auch bei Aufputzschaltern geben. :rolleyes:

9. patois

patois

.
    oh, Pumukel, warum verrätst du einem Rentner solche gut gehüteten Geheimnisse der Elektriker-Zunft ?
    .

10. #9 Pumukel, 22.12.2018
    Pumukel

Pumukel

Du kannst nicht lesen da steht unbestätigten Gerüchten nach. Damit habe ich nicht gesagt das es auch so ist:p

Thema:

Lichtschalter mit Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter mit Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. Tausch Lichtschalter durch Dimmer - Verkabelung

Tausch Lichtschalter durch Dimmer - Verkabelung: Hallo zusammen! Um es im Wohnzimmer ein Wenig wohnlicher zu gestalten, möchte ich gerne den vorhandenen (Doppel-)Lichtschalter durch einen...
  2. einfach Lichtschalter in Doppelschalter umbauen

einfach Lichtschalter in Doppelschalter umbauen: Hallo, ich möchte gerne einen Lichtschalter (siehe alt.pdf) umbauen. Mit diesem Schalter wird einmal das Licht eingeschaltet und zusätzlich geht...
  3. N-Leiter von Steckdose an Lichtschalter

N-Leiter von Steckdose an Lichtschalter: Hallo zusammen, Habe das kleine problem dass ich ein wlan lichtschalter kaufen möchte der aber ein Nullleiter benötigt. Jetzt möchte ich den...
  4. Bewegungsmelder und Taster/Schalter

Bewegungsmelder und Taster/Schalter: Immer wieder kommen hier Fragen zur Zusammenschaltung von Bewegungsmeldern und Tastern bzw. Schaltern für manuelle Bedienung. Ich habe mal ein...
  5. Warmwasser Zirkulation Bewegungsmelder

Warmwasser Zirkulation Bewegungsmelder: Hallo, ich hoffe auf diesem Weg ein bißchen Licht in mein Wissensdunkel zu bringe, da meine Baustellenelektriker sich über das Thema nicht so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden