Lichtschalter Probleme

Diskutiere Lichtschalter Probleme im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo :) Wollte heute morgen im Schlafzimmer das Licht an machen. Leider hat es nicht funktioniert. Dann hab ich im Flur den Lichtschalter...
D

DaniDim202

Beiträge
3
Hallo :)
Wollte heute morgen im Schlafzimmer das Licht an machen. Leider hat es nicht funktioniert. Dann hab ich im Flur den Lichtschalter betätigt und aufeinmal ging auch im Schlafzimmer das Licht an. Im Bad flackern die Lampen, Schlafzimmer licht lässt sich nur noch über den Schalter im Flur betätigen und das Licht im Flur ist total dunkel. Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
Vielen Dank
Lg
 
Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von sowas. Wohnen in einem Mietshaus. Es ist aich schon ziemlich alt. Vorher hatten wir jedenfalls keine Probleme
 
Eine Neutralleiterunterbrechung irgendwo?

Umgehend den VM verständigen!
 
Uns ist übrigens gestern Abend ein ziemlich starker Geruch aufgefallen. Roch irgendwie nach Fisch. Kann sowas zusammen hängen?
 
Ja, irgendwo wird etwas schmoren! Deshalb ist Eile geboten.
 
SOFORT Vermieter anrufen und von dem eine SOFORTIGE Reparatur anfordern!!!-> jetzt sofort, heute
Die betroffenen Anlagenteile am Besten am Sicherungsautomat in der Verteilung abschalten, mindestens aber NICHT mehr benutzen!!!

Das Problem kann durch eine Fachkraft behoben werden.
Solche Fehler können gefährliche Zustände der Anlage bedeuten, je nach System und Art des Fehlers.
 
Thema: Lichtschalter Probleme
Zurück
Oben