Lichtschalter stört Ton von Satreciver/HIFI-Verstärker !

Diskutiere Lichtschalter stört Ton von Satreciver/HIFI-Verstärker ! im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Ihr Hilfsbereiten, ich habe eine äussert komische Störung und weiß nicht mehr weiter ! Und zwar wohne ich im Dachgeschoss und habe dort...

  1. #1 Hochspannung, 30.11.2005
    Hochspannung

    Hochspannung

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Hilfsbereiten,
    ich habe eine äussert komische Störung und weiß nicht mehr weiter ! Und zwar wohne ich im Dachgeschoss und habe dort einen Digitalen Satreceiver von Philips, dieser hat für den Ton einen Koaxialanschluss! Diesen habe ich mit entsprechendem Kabel an meinen Dolby Digital 7.1 Hifi-Verstärker verbunden ! Soweit so gut, funktioniert eigentlich sehr gut ! Jetzt aber, wenn jemand das Licht im Flur im Erdgeschoss(also 1 Stock unter mir) einschaltet bzw. Ausschaltet ist bei mir für ca. 2 Sekunden der Ton vom Receiver/Verstärker weg :shock: !!!???? Das o.g. Licht im EG wird über einen Tastschalter(wie bei einer Klingel)geschaltet und das dazu gehörige Relais befindet sich im Keller im Zählerkasten !:?: WAS KANN DAS SEIN ??? :?: Also der Hifi-Verstärker funktioniert sonst bei allen Anderen Audioquellen(CD/Tape etc.) ohne Probleme, auch wenn unten im EG das Licht an-aus gemacht wird, eben nur bei Sataudio ist das Problem !
    BITTE BITTE HELFT MIR !!! VIELEN DANK SCHON IM VORAUS !!! Gruß..... :?

    [Titel editiert da anscheinend Umschalt-Taste klemmt. Denny]
     
  2. #2 steboes, 30.11.2005
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    das kann viele ursachen haben...ich tipp mal drauf das die schaltung irgendwie ins sat-kabel reinstört...is aber nur ne wage vermutung...
     
  3. #3 Hochspannung, 01.12.2005
    Hochspannung

    Hochspannung

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich habe das Problem gelöst !?

    Hallo,
    ich habe jetzt mal was ganz einfaches ausprobiert :idea: ! Und zwar habe ich einfach den Netzstecker des Satreceiver`s in der Steckdose herum gedreht und den Lautstärkeregler des Verstärkers auf "Erdgeschoss Lautstärke" gedreht :twisted: ! Dann bin ich zu dem besagten Lichtschalter gegangen und habe kräftig Ein- und Ausgeschaltet ! Und siehe da, nix mehr Tonausfall !!! Aber trotzdem würde ich gerne wissen warum dies zum Erfolg geführt hat ?!
    Danke, viele Grüße.... :wink:
     
Thema:

Lichtschalter stört Ton von Satreciver/HIFI-Verstärker !

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter stört Ton von Satreciver/HIFI-Verstärker ! - Ähnliche Themen

  1. Steckdose an Lichtschalter mit Dauerstrom

    Steckdose an Lichtschalter mit Dauerstrom: Hallo liebe Profis. Ich habe hier ein kleines Problem. Ich habe im Kelleraufgang einen Lichtschalter und darunter eine Steckdose (nachträglich...
  2. Lichtschalter schalten nicht wechselnd

    Lichtschalter schalten nicht wechselnd: Hallo zusammen, wir sind in eine neue Wohnung gezogen. Im Wohnzimmer gibt es für eine Lampe zwei Schalter. Diese sind wie auf den Bildern...
  3. Lichtschalter Enocean PTM 215B mit Casambi APP

    Lichtschalter Enocean PTM 215B mit Casambi APP: Hallo zusammen, wir haben in der Vereinshalle ein Licht, welches sich per Casambi app steuern lässt. Jetzt hatte ich die Idee ein Enocean Taster...
  4. Alten Lichtschalter gegen Smarten tauschen, Problem

    Alten Lichtschalter gegen Smarten tauschen, Problem: Hallo zusammen. Ich habe da ein kleines Problem. Ich möchte im Bad einen Lichtschalter installieren, der Alexa-fähig ist. Habe gestern auch mal...
  5. Lichtschalter auf Dauerstrom umstellen

    Lichtschalter auf Dauerstrom umstellen: Moin moin, ich heiße Jannik und bin neu hier im Forum, da ich momentan etwas verzweifle. Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Vorweg:...