Lichtschalter und Steckdose komb. wie anschließen

Diskutiere Lichtschalter und Steckdose komb. wie anschließen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo erst mal mit was für einem kabel kann ich diese denn anschließen(3 oder 5 adrig) und wie?

1. #1 chris25x0, 16.10.2005
    chris25x0

chris25x0

Hallo erst mal
    mit was für einem kabel kann ich diese denn anschließen(3 oder 5 adrig) und wie?

2. Anzeige

3. Janni

Janni

Hallo,
    Du brauchst eine Phase, eine geschaltete Phase, einen Schutzleiter und einen Neutralleiter. Das sind vier Adern. Die Phase wird dabei natürlich vom Schalter zur Steckdose durchgeschliffen.
    Also das 5 adrige Kabel!

MfG
    Janni

Thema:

Lichtschalter und Steckdose komb. wie anschließen

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter und Steckdose komb. wie anschließen - Ähnliche Themen

1. Steckdosen im Wohnzimmer teilweise defekt

Steckdosen im Wohnzimmer teilweise defekt: Hi Ich wohne in einer Eigentumswohnung und muss morgen erstmal mit dem Verwalter abklären, ob ich für die Steckdosen (weil ja vermutlich ein...
  2. Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen

Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Kellerraum aus und werde in diesem Zuge die E-Installation teilweise modernisieren. Da es ein Arbeitsraum...
  3. USV anschließen und absichern

USV anschließen und absichern: Hallo, ich habe eine USV mit 550VA und diese ist mit dem beiliegenden Stecker so angeschlossen: USV->Schuko-Stecker->Steckdose->10m x 1,5mm²...
  4. Steckdose sicher stilllegen?

Steckdose sicher stilllegen?: Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine aktuelle Frage. Ich plane ne Trockenbauwand als Lärmschutzwand (3cm Abstand zur alten Wand, dann...
  5. Ein-Phasenmotor anschließen

Ein-Phasenmotor anschließen: Ein "Hallo!" ins Forum. Ich habe mich wegen allgemeinem technischen Interesse und der E-Technik im Besonderen heute in gleich zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden