Lichtschalter Unterschiede

Diskutiere Lichtschalter Unterschiede im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo leute ich bräuchte einmal die Hilfe von Fachmännern . Ich bin gerade dabei mir meine sachen für meinen Wohnungsausbau zu bestellen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mike2123

Guest
Hallo leute ich bräuchte einmal die Hilfe von Fachmännern .

Ich bin gerade dabei mir meine sachen für meinen Wohnungsausbau zu bestellen und stoße gerade auf ein Problem bei den Lichtschaltern.

Ich verstehe den unterschied leider nicht zwischen 1 gang , 2 gang und 3 gang .

Was die 1 wege und 2 wege unterschiede sind ist mir klar zur wechselschaltung und serienschaltung aber mit den gang arten komme ich nicht so richtig klar :(.

Ich würde mir gerne solche touch schalter zulegen und bräuchte dafür 2 für Wechselschaltung und 1nen für eine Serienschaltung also ein Badezimmer und Wohnzimmer .

Falls das mit den Gangarten auch irgendetwas mit dimmbar auszusagen hatt dan währe dimmbar natürlich toll aber muss nicht zwingend sein .

http://www.amazon.de/Touch-Schalter-Kri ... h+schalter

es handelt sich um diese hier ich hoffe ihr könnt mir helfen .
 
Und wer soll Dir das dann anklemmen wenn Du jetzt bereits beim Bestellen der exotischen Geräte Probleme hast?

Wir kennen Deine aktuell vorhandene Verkabelung nicht!

Guckst bitte selber in die Installationsanleitungen, ob u. wie man sowas dann verkabelt o. anklemmen muss.
 
Installation zu erleichtern
1. Verwenden Sie den Schraubendreher, um das Bedienfeld zu öffnen;
2. Stellen Sie den Schalter in die Halterung und verbinden Draht
3. Verwenden Sie die zwei Schrauben zu beheben
4. Decken Sie die Glasplatte, schließen Sie das Netz

Weitere Fragen?
Finger weg!
 
ego1 schrieb:
Weitere Fragen?
Finger weg!

Ich wollte eigentlich noch wissen, was mit dem LED Konstantstrom Treiber zu tun ist, und wo L, L1 und L2 herkommen?
 
wow das geht ja hier nett zu wenn man wegen einer frage solche antworten bekommt .

ich will wie gesagt nur das material bestellen und die verkabelung und installation macht ein fachmann .

Die verkabelung ist noch garnicht vorhanden und wird erst im verlauf der nächsten woche gemacht ich weiß wie gesagt nur das ich 2 wechselschalter benötige und einen serienschalter und diese hätte ich eben gerne als touchausführung .

Eine wirkliche alternative habe ich auch nicht gefunden eventuell gibt es ja von eurer seite aus vorschläge

http://www.amazon.de/WechselschalterTou ... B00BVM60X2
 
Das kann man jetzt auch auslegen, wie man mag ...
Warum bei DBPOWER kaufen? Herausragende positive Rücklaufquote von mehr als 98%. 
Was an 98% Rücklauf positiv ist, wird mir aber sicher nicht mehr in den Sinn kommen.

Hast das Teil überhaupt eine Zulassung für Deutschland? Und was kann es so tolles, außer dass Licht schalten?
 
Der echte Fachmann weigert sich solchen beigestellten Plunder zu montieren.

Such Dir die Schalter bei anständigen Herstellern aus.
Gira, Hager, Berker, Jung, Busch-Jäger, Merten, wären die welche mir spontan einfallen.

Bestellen soll die der Fachmann nachdem Du dein Design ausgewählt hast.
Du weißt ja schon gar nicht welche Schalter benötigt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtschalter Unterschiede
Zurück
Oben