Lichtschalter Unterschiede

Diskutiere Lichtschalter Unterschiede im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo leute ich bräuchte einmal die Hilfe von Fachmännern . Ich bin gerade dabei mir meine sachen für meinen Wohnungsausbau zu bestellen und...

1. #1 mike2123, 07.09.2014
    mike2123

mike2123

Hallo leute ich bräuchte einmal die Hilfe von Fachmännern .

Ich bin gerade dabei mir meine sachen für meinen Wohnungsausbau zu bestellen und stoße gerade auf ein Problem bei den Lichtschaltern.

Ich verstehe den unterschied leider nicht zwischen 1 gang , 2 gang und 3 gang .

Was die 1 wege und 2 wege unterschiede sind ist mir klar zur wechselschaltung und serienschaltung aber mit den gang arten komme ich nicht so richtig klar :(.

Ich würde mir gerne solche touch schalter zulegen und bräuchte dafür 2 für Wechselschaltung und 1nen für eine Serienschaltung also ein Badezimmer und Wohnzimmer .

Falls das mit den Gangarten auch irgendetwas mit dimmbar auszusagen hatt dan währe dimmbar natürlich toll aber muss nicht zwingend sein .

http://www.amazon.de/Touch-Schalter-Kri ... h+schalter

es handelt sich um diese hier ich hoffe ihr könnt mir helfen .

2. Anzeige

Schau mal hier: Lichtschalter Unterschiede. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A. u.O., 07.09.2014
    A. u.O.

A. u.O.

Und wer soll Dir das dann anklemmen wenn Du jetzt bereits beim Bestellen der exotischen Geräte Probleme hast?

Wir kennen Deine aktuell vorhandene Verkabelung nicht!

Guckst bitte selber in die Installationsanleitungen, ob u. wie man sowas dann verkabelt o. anklemmen muss.

4. ego1

ego1

Weitere Fragen?
    Finger weg!

5. #4 LED_Supplier, 07.09.2014
    LED_Supplier

LED_Supplier

Ich wollte eigentlich noch wissen, was mit dem LED Konstantstrom Treiber zu tun ist, und wo L, L1 und L2 herkommen?

6. #5 mike2123, 07.09.2014
    mike2123

mike2123

wow das geht ja hier nett zu wenn man wegen einer frage solche antworten bekommt .

ich will wie gesagt nur das material bestellen und die verkabelung und installation macht ein fachmann .

Die verkabelung ist noch garnicht vorhanden und wird erst im verlauf der nächsten woche gemacht ich weiß wie gesagt nur das ich 2 wechselschalter benötige und einen serienschalter und diese hätte ich eben gerne als touchausführung .

Eine wirkliche alternative habe ich auch nicht gefunden eventuell gibt es ja von eurer seite aus vorschläge

http://www.amazon.de/WechselschalterTou ... B00BVM60X2

7. T.Paul

T.Paul Moderator

Das kann man jetzt auch auslegen, wie man mag ...
    Was an 98% Rücklauf positiv ist, wird mir aber sicher nicht mehr in den Sinn kommen.

Hast das Teil überhaupt eine Zulassung für Deutschland? Und was kann es so tolles, außer dass Licht schalten?

8. #7 Octavian1977, 08.09.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Der echte Fachmann weigert sich solchen beigestellten Plunder zu montieren.

Such Dir die Schalter bei anständigen Herstellern aus.
    Gira, Hager, Berker, Jung, Busch-Jäger, Merten, wären die welche mir spontan einfallen.

Bestellen soll die der Fachmann nachdem Du dein Design ausgewählt hast.
    Du weißt ja schon gar nicht welche Schalter benötigt werden.

Thema:

Lichtschalter Unterschiede

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter Unterschiede - Ähnliche Themen

1. Austausch Lichtschalter - blauer, schwarzer und brauner Draht und auf zwei Drähten ist Strom

Austausch Lichtschalter - blauer, schwarzer und brauner Draht und auf zwei Drähten ist Strom: Hallo, ich bin neu hier und freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Falls ich mich einfach nur doof angestellt habe, verzeiht das bitte und...
  2. Lichtschalter mit Doppelwippe gegen Dimmer austauschen

Lichtschalter mit Doppelwippe gegen Dimmer austauschen: Hallo, liebe Fachleute, da ich neu hier bin, hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin. Es geht um folgendes: Ich ziehe demnächst um und...
  3. Lichtschalter mit Dimmer tauschen

Lichtschalter mit Dimmer tauschen: Möchte einen Lichtschalter mit einem Dimmer tauschen. Lichtschalter ist mit 3 braunen Kabel angeschlossen. Wie kommen die an den Dimmer...
  4. Installation Smart Lichtschalter - Probleme mit drei ähnlichen Kabeln

Installation Smart Lichtschalter - Probleme mit drei ähnlichen Kabeln: Guten Abend, Erst einmal möchte ich von vorne hinein sagen, dass ich als Laie vielleicht nicht hätte versuchen sollen, das zu machen, was ich...
  5. Neuen Lichtschalter anschließen aber drei braune Kabel?!

Neuen Lichtschalter anschließen aber drei braune Kabel?!: Hey, ich bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein. Denn eigentlich habe ich ein wenig Kentnisse über Strom(kabel). An Steckdosen haben dies...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden