Lichtschalter wechseln

Diskutiere Lichtschalter wechseln im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, im Haus ( BJ.1961) meiner Mutter befinden sich im Keller noch diese alten schwarzen Drehlichtschalter. Nun ist einer defekt und ich wollte...
Und zwar will ich das Wohnzimmer umstellen. Aber da wo der Fernseher hinkommt ist keine Steckdose, (auch keine Verteilerdose in der Nähe). Nun will ich eine Tischsteckdose( Bild) durch die Wand auf der anderen Seite im Nebenzimmer anklemmen, da dort eine Steckdose ist. Nur ist das Kabel dieser Tischsteckdose etwas kurz. Kann man diese Kabel einfach gegen ein längeres austauschen?
Da würde ich eher eine ortsfeste Steckdose mit NYM3x1,5 verlegen.
Aber egal wie du es machst, für neu verlegte Steckdosen wird immer ein FI-Schalter benötigt.
 
Thema: Lichtschalter wechseln
Zurück
Oben