Lichtschalter Wlan und zusätzlicher Neutral

Diskutiere Lichtschalter Wlan und zusätzlicher Neutral im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Ich ziehe bald um und möchte die Wohnung gern etwas "smart" gestalten, was die Elektrogeschichte angeht. Ich möchte mir zu diesem Zweck...
Schalter wechseln ist Reparatur Und den N anklemmen ist keine wesentliche Änderung, die irgend eine Auswirkung auf die Sicherheit der bestehenden Anlage hat.
 
Im Thread #15 sollte Dein Userkonto schon gelöscht werden, "weiß jetzt alles"...

... und nun:
"Kann ich nun grau als N nutzen oder muss da was in der Dose geschehen?"

Du hast es scheinbar immer noch nicht verstanden und kannst froh sein, dass Dein Konto noch nicht gelöscht wurde!

Ciao
Stefan
 
Kann ich nun grau als N nutzen oder muss da was in der Dose geschehen?
Natürlich kannst du die graue Ader nutzen. Aber ob auf grau ein N vorhanden ist kann man nur durch Messung feststellen. In #10 habe ich dir schon geschrieben, dass man wahrscheinlich etwas umklemmen muss..
 
Thema: Lichtschalter Wlan und zusätzlicher Neutral
Zurück
Oben