Lichtschalter

Diskutiere Lichtschalter im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo ! Ich habe folgende Situation im Flur 3 Lichtschalter und wenn der an der Tür das Licht aus macht kann man mit den anderen 2 es nicht ein...

1. #1 Oliver 1968, 17.11.2019
    Oliver 1968

Oliver 1968

Hallo !
    Ich habe folgende Situation im Flur 3 Lichtschalter und wenn der an der Tür das Licht aus macht kann man mit den anderen 2 es nicht ein schalten !
    Kann man den an der Tür so anschließen das der wie die anderen sind ?

Gruß
    Oliver

2. #2 werner_1, 17.11.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Ja, das sollte normal so sein. Ich gehe mal davon aus, dass ausreichend Adern liegen. Dann braucht man die Schalter nur richtig anschließen. ;)

elo22, Dipol und patois gefällt das.
  3. #3 Strippe-HH, 17.11.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH

Da wird einer der Schalter falsch angeschlossen sein.
    Hast du das was dran verändert, neuen Schalter vielleicht eingebaut.
    Da erzähle uns mal bitte mehr davon bevor wir dir eventuell weitere Ratschläge geben können.

elo22, Dipol und patois gefällt das.
Thema:

Lichtschalter

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter - Ähnliche Themen

1. Welche Gira Lichtschalter brauche ich ?

Welche Gira Lichtschalter brauche ich ?: Hi zusammen, Eine neue LED Deckenlampe durfte es sein Und nun verweigert der Schalter seinen korrekten Dienst. Angeschlossen war : Gira System...
  2. 3 schwarze Kabel im lichtschalter.

3 schwarze Kabel im lichtschalter.: hei, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich wollte einen neuen licjtwchalter bei uns in der wohnung einsetzten jedoch ist mir dann...
  3. Lichtschalter fliegt raus bei zwei angeschlossenen Lampen

Lichtschalter fliegt raus bei zwei angeschlossenen Lampen: Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem: Ich habe eine LED Deckenlampe angeschlossen und es funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich...
  4. Lichtschalter anschließen

Lichtschalter anschließen: Hallo zusammen, vllt kann mir jemand weiterhelfen. Wir bauen gerade die Küche um. Steckdosen habe ich bereits alle angeklemmt. Habe aber...
  5. LED-Leuchten über 12V-Trafo flackern bei Lichtschalter mit Dimmlampe

LED-Leuchten über 12V-Trafo flackern bei Lichtschalter mit Dimmlampe: Hallo Forum, ich bin im Rahmen einer Hausinstallation etwas überfordert. Ich habe 12V-LED-Deckenlampen verbaut, die gemäß dem beigefügten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden