Lichtschaltung bzw. Schalter !!!

Diskutiere Lichtschaltung bzw. Schalter !!! im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, ich möchte meine uralt Lichtschalter erneuern und weiß nicht mehr weiter ! Und zwar habe ich insgesamt drei Lichtschalter(zwei im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochspannung

Hochspannung

Beiträge
49
Beruf
Werbebrance
Guten Tag, ich möchte meine uralt Lichtschalter erneuern und weiß nicht mehr weiter !
Und zwar habe ich insgesamt drei Lichtschalter(zwei im OG./Flur) und einer im EG. ! Einer der alten Schalter hat drei Anschlüsse bzw. wenn man einen normalen Wechselbrückenschalter anschliesst, geht entweder das Licht nicht mehr aus oder nicht mehr ein zu schalten, egal von welchem Schalter aus geschaltet wird !!???
Was für einen Schalter brauche ich genau(wie nennt der sich) ???

Vielen Dank an alle.........
.. :D

EDIT Gretel : Es gibt keinen Grund so zu schreien !
 
Nee, datt bestimmt Kreuzschalter! :idea:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtschaltung bzw. Schalter !!!
Zurück
Oben