Lichtschlauch in Becks Getränkekühlschrank

Diskutiere Lichtschlauch in Becks Getränkekühlschrank im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich bin nicht ganz sicher ob das hier der richtige Bereich ist, aber ich frage einfach mal: Ich habe einen Becks-Getränkekühlschrank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Streiger86

Guest
Hallo!
Ich bin nicht ganz sicher ob das hier der richtige Bereich ist, aber ich frage einfach mal:
Ich habe einen Becks-Getränkekühlschrank geschenkt bekommen und die kleine Glühlampe in der Fassung ist ziemlich schwach auf der Brust.
Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt einen weißen LED-Lichtschlauch an der Rückwand entlang zu legen.
Jetzt stellt sich allerdings das Problem der Stromversorgung.
Jetzt meine Überlegung:
Man könnte die Glühbirne kaputschlagen, die Kontakte mit den Anschlüssen des LED-Schlauchs verlöten, das ganze dann mit Silikon vollaufen lassen, damit das gegen die Feuchtigkeit abisoliert ist und wieder in die Fassung schrauben.
Würde das funktionieren?
Ich bin mir jetzt nicht im klaren, ob die Fassung mit 230V angesteuert wird, wenn das ginge, müsste da noch ein Trafo zwischengelötet werden?

Vielen Dank im Voraus!
 
Streiger86 schrieb:
Hallo!

Man könnte die Glühbirne kaputschlagen, die Kontakte mit den Anschlüssen des LED-Schlauchs verlöten, das ganze dann mit Silikon vollaufen lassen, damit das gegen die Feuchtigkeit abisoliert ist und wieder in die Fassung schrauben.
Würde das funktionieren?
Ich bin mir jetzt nicht im klaren, ob die Fassung mit 230V angesteuert wird, wenn das ginge, müsste da noch ein Trafo zwischengelötet werden?

Vielen Dank im Voraus!

Von dem Gedanken bitte gleich wieder verabschieden!!!

Wenn Du ernsthafte Hilfe erwartest,bräuchten wir eine genauere Beschreibung des Kühlschrankes,am besten mit detailierten Fotos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtschlauch in Becks Getränkekühlschrank

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
1.375
Pumukel
P
F
Antworten
11
Aufrufe
1.311
Franky666
Franky666
M
Antworten
6
Aufrufe
1.363
kawa
kawa
Zurück
Oben