Lichtschlauch in Doppelstegplatte

Diskutiere Lichtschlauch in Doppelstegplatte im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey Leute. Bin neu hier und habe eine Frage: kann ich einen Lichtschlauch in einer Doppelstegplatte legen oder wird das zu heiß?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pro-Zombie

Beiträge
10
Hey Leute.
Bin neu hier und habe eine Frage: kann ich einen Lichtschlauch in einer Doppelstegplatte legen oder wird das zu heiß?
 
Doppelstegplatte

Hallo,

was ist eine Doppelstegplatte ?
 
Das sind 2 dünne platten die mit kleinen Stegen in der mitte verbunden sind. TTTTTTTTTTTTTTTT sieht etwa so aus, und in die stellen ziwschen den Stegen wollte ich einen Lichtschlauch legen.
 
Hallo und noch Willkommen im Forum !

Ist diese Dioppelstegpaltte aua Holz, wenn ja, aus welchem?

Warum hast du Bedenken, dass es zu warm wird?
Normalerweise reicht ein bisschen Luft am Schlauch, um die Wärme abzuführen.

Schalte ihn doch mal ein, dann wirst du feststellen, dass er nur handwarm wird.
 
heyho. so ne Doppelstegplatte ist aus Plastik und Transparent. Ich habe bedenken, weil die Doppelstegplatten auf einem Aquarium liegen(als abdeckung) Ich wollte einen Lichtschlauch als Abendbeleuchtung nutzen. das Aquarium hat ja auch schon seine 27 grad und in so einer Doppelstegplatte ist auch nicht grad viel platz. Aber wenn es nicht zu warm wird ist das ja ne geile sache :). Außerdem ist dort immer etwas Schwitzwasserdrin. Aber wenn ich einen Lichtschlauch für außen nehme, müsste das doch klappen oder?
 
Hallo Kai,

dann nimm doch einen Lichtschlauch mit LEDs, der hat kaum eine Wärmeentwicklung.

Gruß Kawa :D
 
Hallo!

Gibt es überhaupt Lichtschläuche für den Innenbereich? - Ich mein nicht.

Warum probierst du es nicht einfach aus ?
 
HI
@kawa
gibt es Lichtschläuche mit LEDs auch als Meterware? Ich brauche nämlich 15,40 und das könnte ich mir dann noch passend ablängen.
@Heimwerker
Ich wollte mich vorher nur mal informieren, weil dann kauf ich mir das, bau das alles zusammen und am ende bekomm ich das Zeug nicht mehr los...


werden Lichtschläuche mit der Zeit porös??
 
Hallo?
15,4 m?

Lichterschläuche kann man nur auf ganze Meter ablängen.

Porös? Noch nie gehört....!
 
HEHE und dann fragst du noch warum ich vorher hier nachfrage? ich hätte locker 15,4 Meter von der Rolle abgeschnitten...und wie kommt dann der Strom in die Lämpchen rein???
 
Tja.....

Also auf Meter abschneiden, ans eine Ende eine "Einspeisung" anbringen (Stecker) und ans andere Ende ein Endstück, gibts meist in jedem Baumarkt....!
 
aber das ist nicht schwer zu machen oder? weil in sachen Strom bin ich ein "Newbie". Ich bin froh, dass ich einen schalter an ein Kabel basteln kann :wink: .
 
Hallo,
habe es selbst leider noch nie gemacht, müsste aber in der gebrauchsanweisung stehen....!
 
Okay ich glaube ich werde das einfach mal probieren wenn ich wieder Geld hab ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtschlauch in Doppelstegplatte

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
1.374
Pumukel
P
F
Antworten
11
Aufrufe
1.311
Franky666
Franky666
S
Antworten
1
Aufrufe
1.228
HonK
H
Zurück
Oben