Lichtschlauch in Doppelstegplatte

Diskutiere Lichtschlauch in Doppelstegplatte im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hey Leute. Bin neu hier und habe eine Frage: kann ich einen Lichtschlauch in einer Doppelstegplatte legen oder wird das zu heiß?

1. #1 Pro-Zombie, 06.12.2005
    Pro-Zombie

Pro-Zombie

Hey Leute.
    Bin neu hier und habe eine Frage: kann ich einen Lichtschlauch in einer Doppelstegplatte legen oder wird das zu heiß?

2. Anzeige

3. edi

edi

Doppelstegplatte

Hallo,

was ist eine Doppelstegplatte ?

4. #3 Pro-Zombie, 06.12.2005
    Pro-Zombie

Pro-Zombie

Das sind 2 dünne platten die mit kleinen Stegen in der mitte verbunden sind. TTTTTTTTTTTTTTTT sieht etwa so aus, und in die stellen ziwschen den Stegen wollte ich einen Lichtschlauch legen.

5. #4 Heimwerker, 06.12.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo und noch Willkommen im Forum !

Ist diese Dioppelstegpaltte aua Holz, wenn ja, aus welchem?

Warum hast du Bedenken, dass es zu warm wird?
    Normalerweise reicht ein bisschen Luft am Schlauch, um die Wärme abzuführen.

Schalte ihn doch mal ein, dann wirst du feststellen, dass er nur handwarm wird.

6. #5 Pro-Zombie, 06.12.2005
    Pro-Zombie

Pro-Zombie

heyho. so ne Doppelstegplatte ist aus Plastik und Transparent. Ich habe bedenken, weil die Doppelstegplatten auf einem Aquarium liegen(als abdeckung) Ich wollte einen Lichtschlauch als Abendbeleuchtung nutzen. das Aquarium hat ja auch schon seine 27 grad und in so einer Doppelstegplatte ist auch nicht grad viel platz. Aber wenn es nicht zu warm wird ist das ja ne geile sache :). Außerdem ist dort immer etwas Schwitzwasserdrin. Aber wenn ich einen Lichtschlauch für außen nehme, müsste das doch klappen oder?

7. kawa

kawa

Hallo Kai,

dann nimm doch einen Lichtschlauch mit LEDs, der hat kaum eine Wärmeentwicklung.

Gruß Kawa :D

8. #7 Heimwerker, 06.12.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo!

Gibt es überhaupt Lichtschläuche für den Innenbereich? - Ich mein nicht.

Warum probierst du es nicht einfach aus ?

9. #8 Pro-Zombie, 06.12.2005
    Pro-Zombie

Pro-Zombie

HI
    @kawa
    gibt es Lichtschläuche mit LEDs auch als Meterware? Ich brauche nämlich 15,40 und das könnte ich mir dann noch passend ablängen.
    @Heimwerker
    Ich wollte mich vorher nur mal informieren, weil dann kauf ich mir das, bau das alles zusammen und am ende bekomm ich das Zeug nicht mehr los...

werden Lichtschläuche mit der Zeit porös??

10. #9 Heimwerker, 06.12.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo?
    15,4 m?

Lichterschläuche kann man nur auf ganze Meter ablängen.

Porös? Noch nie gehört....!

11. #10 Pro-Zombie, 06.12.2005
    Pro-Zombie

Pro-Zombie

HEHE und dann fragst du noch warum ich vorher hier nachfrage? ich hätte locker 15,4 Meter von der Rolle abgeschnitten...und wie kommt dann der Strom in die Lämpchen rein???

12. #11 Heimwerker, 07.12.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Tja.....

Also auf Meter abschneiden, ans eine Ende eine "Einspeisung" anbringen (Stecker) und ans andere Ende ein Endstück, gibts meist in jedem Baumarkt....!

13. #12 Pro-Zombie, 07.12.2005
    Pro-Zombie

Pro-Zombie

aber das ist nicht schwer zu machen oder? weil in sachen Strom bin ich ein "Newbie". Ich bin froh, dass ich einen schalter an ein Kabel basteln kann :wink: .

14. #13 Heimwerker, 07.12.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,
    habe es selbst leider noch nie gemacht, müsste aber in der gebrauchsanweisung stehen....!

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Pro-Zombie, 07.12.2005
    Pro-Zombie

Pro-Zombie

Okay ich glaube ich werde das einfach mal probieren wenn ich wieder Geld hab ;)

17. #15 Heimwerker, 07.12.2005
    Heimwerker

Heimwerker

.....mach das.....

Thema:

Lichtschlauch in Doppelstegplatte

Die Seite wird geladen...

Lichtschlauch in Doppelstegplatte - Ähnliche Themen

1. Haftung Lichtschläuche wg Produktsicherheit

Haftung Lichtschläuche wg Produktsicherheit: Hallo, wer haftet eigenlich für die Produktsicherheit bei importierten Lichtschläuche? mfG Fragender
  2. LED Lichtschlauch Effektregler abklemmen und dann...

LED Lichtschlauch Effektregler abklemmen und dann...: Hallo zusammen, nun weiß ich, dass ich euch viel zu wenig Infos liefern werde, damit ihr mir vernünftig antworten könnt, aber ich habe leider...
  3. Lichtschlauch in Becks Getränkekühlschrank

Lichtschlauch in Becks Getränkekühlschrank: Hallo! Ich bin nicht ganz sicher ob das hier der richtige Bereich ist, aber ich frage einfach mal: Ich habe einen Becks-Getränkekühlschrank...
  4. Am Deckenrand mit Lichtschlauch?

Am Deckenrand mit Lichtschlauch?: Hallo, Ich habe zurzeit ein Projek. Soll eine Eisdiele am Deckenrand mit Lichtschlauch legen. Der Deckenrand ist abgehängt es soll nur als Deko...
  5. LED-Lichtschlauch mit Bewegungsmelder schalten

LED-Lichtschlauch mit Bewegungsmelder schalten: Hallo+Guten Tag! Ich möchte im Sockelbereich der Küchenmöbel rundum einen LED-Schlauch montieren, der beim Betreten des Raumes (während...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden