Lichtschranke mit Funkgong

Diskutiere Lichtschranke mit Funkgong im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo habe letztens eine Lichtschranke an einer Eingangstür montiert und diese mit einem Funkgong gekoppelt sodaß man mit einem Emofänger...

  1. #1 nasinasi, 18.05.2006
    nasinasi

    nasinasi

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe letztens eine Lichtschranke an einer Eingangstür montiert und diese mit einem Funkgong gekoppelt sodaß man mit einem Emofänger hört,wenn jemand durch die Eingangstür kommt.Soweit so gut.PROBLEM : wenn Maschinen eingeschaltet werden oder zum Feierabend abgeschaltet oder das Licht ausgemacht wird fäng der Funkgong an zu klingeln...nur 1 mal nicht dauerhaft.Ich dachte an Spannungsschwankungen aber ein RC-Glied half nichts..könnte es an evt.nicht entstörte Maschinen oder Leuchtstofflampen liegen?Ein älteres Modell dieser Lichtschranke hatte keine Probleme im Betrieb.

    gruß nasinasi
     
  2. #2 Stromkäfer, 18.05.2006
    Stromkäfer

    Stromkäfer

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Das kann sehr gut sein das die Maschinen stören.
    Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Garagentor mit Funk, mein Nachbar ist Amateurfunker... Da ging das Garagentor mal auf mal zu, und wenn ich es mit dem Funksender öffnen wollte, gings net.
     
  3. #3 nasinasi, 18.05.2006
    nasinasi

    nasinasi

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stromkäfer

    :) da hatte ich auch ein Kunden,der bemängelte,das sein Auto über Fernbedienung bei sich zu Hause weder öffnen noch schliessen ließ...hab ihm dann erklärt und vorgeführt das die Frequenz seiner Fernbedienung im Ism Band liegt und er sich diese Frequenz mit anderen Diensten teilen muß..in meinem Fall wundert mich bloß,das im Ein bzw Ausschaltvorgang der Funkgong einmal klingelt...da fällt mir grade ein, das zu klären wäre was gestört wird;die Elektronik der Lichtschranke bzw Leitung/ Zuleitung oder wirklich die Sende/empfangseinheit...werd das mal auseinander klemmen und dann mal die Maschinen und Lampen fröhlich ein und ausschalten... :D der Kunde freut sich :wink: danke für Antwort, Stromkäfer
    gruß nasinasi
     
Thema:

Lichtschranke mit Funkgong

Die Seite wird geladen...

Lichtschranke mit Funkgong - Ähnliche Themen

  1. Konstruktion einer Reihenschaltung (Lichtschranken & Stromzufuhr)

    Konstruktion einer Reihenschaltung (Lichtschranken & Stromzufuhr): Tag zusammen, und zwar würde ich gerne eine Reihenschaltung bauen beziehungsweise bauen lassen. Die Reihenschaltung sollte mehrere Lichtschranken...
  2. Torsicherung mit Lichtschranken oder Bewegungsmelder

    Torsicherung mit Lichtschranken oder Bewegungsmelder: Hallo an alle. Ich leite ein Grosshandelslager wo es immer wieder vorkommt, dass jemand den Staplermast zu hoch ausgefahren hat und oben gegen...
  3. Lichtschranken parallel für Hörmann RotaMatic

    Lichtschranken parallel für Hörmann RotaMatic: Hallo, ich habe frisch meinen Torantrieb installiert und nun möchte ich ihne mit Lichschranken ausrüsten. Die Originalen sind schon recht teuer...
  4. Stufenbeleuchtung per Lichtschranke schalten

    Stufenbeleuchtung per Lichtschranke schalten: Guten Tag liebe Fourm Mitglieder, ich baue/planne gerade ein Einfamilienhaus und habe ein Thema. ich würde gerne eine Stufenbeleuchtung...
  5. Geschwindigkeitsmessgerät mit Gabellichtschranke

    Geschwindigkeitsmessgerät mit Gabellichtschranke: Hallo Ich muss für angewandte elektronik ein Geschwindigkeitsmesser bauen mit gabellichtschranke und habe keine Ahnung wie ich das machen soll.Ich...