Lichtschranken

Diskutiere Lichtschranken im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi leutez, ich brauch mal nen Tip! Wollte mir für meinen Laden ne Lichtschranke mit Signalgeber besorgen die ich dann an meiner Tür anbringen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marcus_21

Beiträge
17
Hi leutez,
ich brauch mal nen Tip!
Wollte mir für meinen Laden ne Lichtschranke mit Signalgeber besorgen die ich dann an meiner Tür anbringen wollte damit ich höre wenn jemand den Laden betritt.
Zusätlich zu dem Signalgeber an meiner Tür wollte ich gern noch einen in meiner Wohnung platzieren die direkt über dem Laden liegt. Habe auch ne Strippe nach oben mit 3 adern. Kosten sollte sie so um die 100-300€.
Habt ihr ne Idee oder empfehlung für mich?
mfg
marcus
 
Hallo,

Ne Idee wären diese Bausätze zum selberlöten, sofern du das kannst oder Spaß daran hast es zu lernen. Die gibts zB bei Onkel Conrad zu kaufen.

grtz
BM
 
Es gibt von Sick oder div. anderen Herstellern kleine Fotozellen als LS oder LT für 24V DC, wie sie üblicherweise in der Industrie zum Anschluß an eine SPS Verwendung finden.
Den Ausgang kann man auch via Koppelrelais zur Aktivierung von 230V-Geräten (Lampen, Hupe) nutzen.

Was aber auch geht, ist ein hundsgemeiner Bewegungsmelder zum Einbau in die (falls vorhandene) Deckendose.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtschranken
Zurück
Oben