Lichtspiel optimieren

Diskutiere Lichtspiel optimieren im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an alle, wir wollen das Lichtspiel bei uns ein bisschen optimieren. So das wir einfach mehr Stimmung in den Raum bekommen. Die Frage ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oldideady

Beiträge
11
Hallo an alle,

wir wollen das Lichtspiel bei uns ein bisschen optimieren. So das wir einfach mehr Stimmung in den Raum bekommen. Die Frage ist halt nur was man da machen kann?
 
Hast du irgendeine Vorstellung? Irgend einen Anhaltspunkt in welche Richtung es gehen soll? So ist es echt schwer dich zu beraten.
 
Ideen habe ich noch keine. Also bis jetzt habe ich nur eine Lampe an der Decke. Gibt es eigentlich große Unterschiede bei den Leuchten? Ich meine vom Licht her oder ist alles einfach hell?
 
"Gibt es eigentlich große Unterschiede bei den Leuchten? Ich meine vom Licht her oder ist alles einfach hell?"


Das ist gut :D ja es gibt Unterschiede. Die einen machen ein weißes Licht, was für viele als unschön empfunden wird. Die anderen Leuchtmittel machen ein gemütliches gelbes Licht. Was als wirklich warm gespürt wird. Am besten ist es in deinem Fall wenn du dich mal auf der Seite beliest und dir die verschiedenen Leuchtmittel mal anschaust. Ich denke das bringt dich ein gutes Stück weiter in deiner Überlegung.
 
Oldideady schrieb:
Hallo an alle,

wir wollen das Lichtspiel bei uns ein bisschen optimieren. So das wir einfach mehr Stimmung in den Raum bekommen. Die Frage ist halt nur was man da machen kann?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

:lol: Kannst du den Begriff "Lichtspiel" für uns Leser etwas genauer definieren,

oder hast du einfach nur eine Baulampe an der Zimmerdecke "hängen" ?

Oder frägst du hier nur aus Langeweile ... :wink:

Patois
 
Oldideady schrieb:
Hallo an alle,

wir wollen das Lichtspiel bei uns ein bisschen optimieren. So das wir einfach mehr Stimmung in den Raum bekommen. Die Frage ist halt nur was man da machen kann?

Ich würde dir in dem Fall eine Taschenlampe empfehlen! Dann kannst du mit deren Licht spielen!
--> Fertig ist dein Lichtspiel!!!

:lol:
 
Die Idee mit der Taschenlampe hat mich zwar zum Schmunzeln gebracht aber weiter geholfen hat es mir nicht. Und nein ich frage nicht aus Langerweile.

Ich habe mich in der Zwischenzeit über die 3 Licht-Zonen belesen und werde danach das Licht gestalten. Ich hoffe ja das Es so ein bisschen Gemütlichkeit bringt.
 
Im Ernst: Um dir weiterhelfen zu können brauchen wir mehr Angaben.

- Genaue Beschreibung deines Lichtspiels
- Plan von dem Raum den du Beleuchten willst
- Raumart? Wohnzimmer, Küche, Keller, Partyraum??
- Wo möbiliert und wie? Skizze von Couch, Tisch, Fernseher, usw. (im falle das es sich um ein Wohnzimmer handelt)
- Am allerbesten einige Fotos
- Welche Art von Lampen würdest du am liebsten einsetzen?
- Ist dein Raum lichtdurchflutet durch viele Fenster oder eine "Abstellkammer" ohne Fenster?
- Willst du mit Licht in verschiedenen Farben aktzente setzten? stichwort RGB-Stripes
- Willst du das ganze Dimmen?

Du siehst es sind viele Punkte offen um dir weiterhelfen zu können.
 
Ideensuche

Also wenn ich für sowas Ideen suche, schaut ich gern in Kaufhäuser! Kein Witz! Die haben tolle Ideen gerade für indirektes Licht, einfach nur mal als Tipp: Schau Dich um, mach Fotos mit dem Handy und dann schau, wie - und ob - da das zuhause umsetzen könntest. Was Du genau suchst, verräts Du ja leider nicht, aber vielleicht hilft der Tipp weiter?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtspiel optimieren
Zurück
Oben