Lichtsteuerung vom Nachtisch aus

Diskutiere Lichtsteuerung vom Nachtisch aus im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin meine Frau möchte gerne im Schlafzimmer, beide Lampen, vom Nachtisch aus steuern. Vorhandene Technik: Für jede Lampe ist ein Dimmer mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jan Pöbel

Beiträge
75
Moin

meine Frau möchte gerne im Schlafzimmer, beide Lampen, vom Nachtisch aus steuern.
Vorhandene Technik:
Für jede Lampe ist ein Dimmer mit Taster vorhanden, je ein weiterer Taster ist an diesen Dimmer angeschlossen. Wie ich gemessen habe, liegen in den Steckdosen beim Bett zwei weitere Adern, womit diese Dimmer gesteuert werden können. (Mit einem Duspoll und der Lasttaste gegenüber der Phase ausprobiert.)
Also kann man mit einem Kabel und eine Zweifachtaster, der auf den Nachtisch liegt, das so steuern.

Frage: Wie bekomme ich das steckbar hin? Ich muss irgeneine Steckdose mit drei Pinökel haben, am Besten in eine Wanddose eingebaut und passen zu Gira.
Wer hat eine Idee?

mfG
Jan
 
Belden (Hirschmann) CA-Serie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtsteuerung vom Nachtisch aus
Zurück
Oben