Lichttaster am Siedle HTS711-01aktivieren?!

Diskutiere Lichttaster am Siedle HTS711-01aktivieren?! im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, wie kann ich den Lichttaster mit der Treppenhaus Beleuchtung aktivieren. Brauche ich da ein extra Modul von Siedle? Wenn ja, aber...

1. #1 sebaberg, 31.10.2005
    sebaberg

sebaberg

Hallo,

wie kann ich den Lichttaster mit der Treppenhaus Beleuchtung aktivieren. Brauche ich da ein extra Modul von Siedle? Wenn ja, aber welches? :roll: Auf der Homepage von Siedle und in den Installationsanleitungen finde ich leider nichts.
    Leitungsadern habe ich genug. Einen potentialfreien Kontakt hat die Wohnungsstation ja nicht.

Danke für jede Hilfe.

Gruß sebaberg :lol:

2. #2 friends-bs, 31.10.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Erst mal Willkommen im Forum

Habe das Doppelposting von dir gelöscht.

Ein Modul von Siedle ist hierzu nicht nötig.
    Du musst mit dem Lichttaster ein handelsübliches Relais mit 12V/AC Spulenspannung ansteuern. Mit diesem kannst du dann den Treppenhausautomaten ansteuern.

3. #3 _M|chA_, 31.10.2005
    _M|chA_

_M|chA_

Hi sebaberg,

Du hast zwei möglichkeiten das Treppenhauslicht anzusteuern:
    1. Über den Türlautsprecher, an dem sich eine Klemme LI
    befindet. Einen Draht bis zu Verteilung durchschalten und dann auf die Spule eines Eltako-Relaise. Zweiten Kontakt von der Spule zur B-Klemme des NG`s.
    2.Einen sepertaten Taster ins HT einbauen und den C-Kontakt vom NG über diesen Taster zum Eltako schalten.

In beiden Fällen muss Du eine Verbindung zum Treppenhausautomaten über das Eltako schalten.

Gruß Michael

4. #4 sebaberg, 01.11.2005
    sebaberg

sebaberg

Danke...

Danke Euch für die schnellen Antworten, genau nach diesem Kontakt LI habe ich gesucht, dann kann es ja losgehen....

mfg sebaberg :lol:

5. #5 sebaberg, 01.11.2005
    sebaberg

sebaberg

Danke...

Danke Euch für die schnellen Antworten, genau nach diesem Kontakt LI habe ich gesucht, dann kann es ja losgehen....

mfg sebaberg :lol:

6. #6 blacky1965, 18.01.2006
    blacky1965

blacky1965

Thema:

Lichttaster am Siedle HTS711-01aktivieren?!

Die Seite wird geladen...

Lichttaster am Siedle HTS711-01aktivieren?! - Ähnliche Themen

1. Siedle Sprechanlage NG Kaput?

Siedle Sprechanlage NG Kaput?: Hallo, Bei meinem Schwiegervater sind zwei HT 401a-01 im Haus, eine Unterputz TLE/TM an der Haustür und ein Pfosten im Vorgarten mit Taster...
  2. Siedle-Haussprechanlage

Siedle-Haussprechanlage: Wir haben ein Haus mit einer bestehenden Siedle-Anlage, an die drei Wohnungen mit Haustelefonen angeschlossen sind (ca. 70-80er Jahre) gekauft, in...
  3. Siedle Sprechanlage 1+n - Kompatible Sprechstation

Siedle Sprechanlage 1+n - Kompatible Sprechstation: Hallo zusammen, bei uns ist eine Sprechanlage von Siedle mit 1+n Technologie verbaut. Ich suche nun nach einer Sprechstation ohne Hörer, konnte...
  4. Siedle 511 mit Smarthome öffnen

Siedle 511 mit Smarthome öffnen: Hallo Leute, ich möchte meine Siedle 511 Sprechanlage mit dem Sonoff Basic V1 den Türöffnung betätigen. Mir ist klar das ich den Sonoff Basic...
  5. Siedle die Zweite

Siedle die Zweite: Hallo zum zweiten mal, ich habe nicht aufgegeben. Danke für die Hilfe beim ersten Versuch. Siedle Türsprechanlage mit Fritz Box verbinden Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden