Lichttaster am Siedle HTS711 mit TLE061 aktivieren.

Diskutiere Lichttaster am Siedle HTS711 mit TLE061 aktivieren. im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe ein Siedle HTS711 mit TLE061, ZD061 und NG602. Irgendwie finde ich mich nicht ganz zurecht mit den Schaltplänen von Siedle. An...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DeltaElite

Beiträge
10
Hallo, ich habe ein Siedle HTS711 mit TLE061, ZD061 und NG602. Irgendwie finde ich mich nicht ganz zurecht mit den Schaltplänen von Siedle.

An meinen HTS711 sind 2 Taster für Türöffner und Lichtschalter. Da ich aus Sicherheitsgründen keinen TÖ habe möchte ich nun die beiden Taster verwenden und zwar:

- Den Lichttaster für das ein/ausschalten der Treppenbeleuchtung

- den Türöffnertaster für das ein/ausschalten der NG602-Versorgung, denn ich möchte nicht immer vom Paketdienst für den Nachbarn wachgeklingelt werden.

Weiß jemand was da an welche Klemme ranmuß? Kann bei Siedle zum HTS711 nix finden und auch beim TLE061 finde ich nix für den Anschluß des Li-Tasters am Klingelbrett.
 
Habe einen Schaltplan

Hi,

der Schaltplan des letzten Threads hilft dir nicht
wirklich weiter.

Nimm auch keine 8V Relais, sondern ein Zeit-Relais
oder Treppenhaus-Automaten mit einer Spule für 12Vac.
Diese Spannung liegt am NG 602 an!

Der nachfolgende Link umfasst das kpl. Schaltungsbuch
für die Siedle 1+n Technik (ca. 4MB):
http://www.siedleserver.de/sds/Deutsch/ ... k_2005.pdf
Schau da mal auf Seite 6 und 7. Da sind die richtigen
Pläne für Dich. Seite 6 oben links genau das was Du suchst.

Die Tasten am Haustelefon sind nicht potentialfrei!
Ansonsten wäre da ja nichts mehr adersparend.
Am Türlautsprecher hast Du die Klemmen c, TÖ und Li.
Wenn man die Türöffner-Taste drückt wird zwischen
den Klemmen c und Tö für 3sec. ein Kontakt geschlossen.
Wenn Du die Lichttaste am HT drückst wird zwischen den
Klemmen c und LI für ca. 1sec. ein Kontakt geschlossen.
Da bei Kontakte nur für Niederspannung ausgelegt sind
und die Zeiten fest eingestellt sind und auch nicht
veränderbar, benötigst Du zu Lichtsteuerung ein
Zeitrelais oder einen Treppenhausautomaten wie oben
erwähnt.

Viel Erfolg

CU
8)

[/img]
 
Danke!

Danke für die Antworten. Habs mittlerweile auch geschnallt und es funktioniert prächtig.

Mein Fehler? Ich hab einfach nicht genau hingesehen und mein Multimeter immer auf DC stehen gehabt. Das NG602 liefert aber 12V AC und deswegen hab ich auch nie was messen können und deswegen war es für mich "unlogisch". Naja jetzt klappts.

Thread geschlossen!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichttaster am Siedle HTS711 mit TLE061 aktivieren.
Zurück
Oben