Lichttaster am Siedle HTS711 mit TLE061 aktivieren.

Diskutiere Lichttaster am Siedle HTS711 mit TLE061 aktivieren. im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe ein Siedle HTS711 mit TLE061, ZD061 und NG602. Irgendwie finde ich mich nicht ganz zurecht mit den Schaltplänen von Siedle. An...

1. #1 DeltaElite, 24.12.2005
    DeltaElite

DeltaElite

Hallo, ich habe ein Siedle HTS711 mit TLE061, ZD061 und NG602. Irgendwie finde ich mich nicht ganz zurecht mit den Schaltplänen von Siedle.

An meinen HTS711 sind 2 Taster für Türöffner und Lichtschalter. Da ich aus Sicherheitsgründen keinen TÖ habe möchte ich nun die beiden Taster verwenden und zwar:

- Den Lichttaster für das ein/ausschalten der Treppenbeleuchtung

- den Türöffnertaster für das ein/ausschalten der NG602-Versorgung, denn ich möchte nicht immer vom Paketdienst für den Nachbarn wachgeklingelt werden.

Weiß jemand was da an welche Klemme ranmuß? Kann bei Siedle zum HTS711 nix finden und auch beim TLE061 finde ich nix für den Anschluß des Li-Tasters am Klingelbrett.

2. Anzeige

3. #2 Red.Skorpiom, 03.01.2006
    Red.Skorpiom

Red.Skorpiom

4. #3 blacky1965, 18.01.2006
    blacky1965

blacky1965

Habe einen Schaltplan

Hi,

der Schaltplan des letzten Threads hilft dir nicht
    wirklich weiter.

Nimm auch keine 8V Relais, sondern ein Zeit-Relais
    oder Treppenhaus-Automaten mit einer Spule für 12Vac.
    Diese Spannung liegt am NG 602 an!

Der nachfolgende Link umfasst das kpl. Schaltungsbuch
    für die Siedle 1+n Technik (ca. 4MB):
    http://www.siedleserver.de/sds/Deutsch/ ... k_2005.pdf
    Schau da mal auf Seite 6 und 7. Da sind die richtigen
    Pläne für Dich. Seite 6 oben links genau das was Du suchst.

Die Tasten am Haustelefon sind nicht potentialfrei!
    Ansonsten wäre da ja nichts mehr adersparend.
    Am Türlautsprecher hast Du die Klemmen c, TÖ und Li.
    Wenn man die Türöffner-Taste drückt wird zwischen
    den Klemmen c und Tö für 3sec. ein Kontakt geschlossen.
    Wenn Du die Lichttaste am HT drückst wird zwischen den
    Klemmen c und LI für ca. 1sec. ein Kontakt geschlossen.
    Da bei Kontakte nur für Niederspannung ausgelegt sind
    und die Zeiten fest eingestellt sind und auch nicht
    veränderbar, benötigst Du zu Lichtsteuerung ein
    Zeitrelais oder einen Treppenhausautomaten wie oben
    erwähnt.

Viel Erfolg

CU
    8)

[/img]

5. #4 DeltaElite, 18.01.2006
    DeltaElite

DeltaElite

Danke!

Danke für die Antworten. Habs mittlerweile auch geschnallt und es funktioniert prächtig.

Mein Fehler? Ich hab einfach nicht genau hingesehen und mein Multimeter immer auf DC stehen gehabt. Das NG602 liefert aber 12V AC und deswegen hab ich auch nie was messen können und deswegen war es für mich "unlogisch". Naja jetzt klappts.

Thread geschlossen!!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichttaster am Siedle HTS711 mit TLE061 aktivieren.

Die Seite wird geladen...

Lichttaster am Siedle HTS711 mit TLE061 aktivieren. - Ähnliche Themen

1. Alte Sprech/Türanlage tauschen Siedle

Alte Sprech/Türanlage tauschen Siedle: Hallo zusammen, mein Name ist Stefan, bin 24 Jahre alt und absolute Elektrikniete :D Deswegen wende ich mich an Euch. Ich habe eine Wohnung...
  2. Siedle Set CA 812-2 BS ersetzen

Siedle Set CA 812-2 BS ersetzen: Hallo an alle!! Bin neu in diesem Forum und hätte gleich eine Frage an euch!! Ich habe das Siedle Set CA 812-2 BS für 2 Teilnehmer und wollte...
  3. Siedle Vario, ich brauche Hilfe

Siedle Vario, ich brauche Hilfe: Moin zusammen, hier ist eine Siedle Vario Türsprechanlage mit 5 Anschlüssen. Denke es müsste eine 511 sein, weiß es nicht genaue. Ca. 10-15 JAhre...
  4. Siedel hts711 01 türöffner defekt

Siedel hts711 01 türöffner defekt: Servus zusammen! Unser Türöffner geht nicht mehr. Klingel und Sprechanlage läuft normal. Am Tor direkt gemessen kommt nichts an. An dem Hauptgerät...
  5. Siedle BNG 650-0 an Fritzbox 7590 Analoganschluss

Siedle BNG 650-0 an Fritzbox 7590 Analoganschluss: Hallo zusammen habe eine Siedle BNG 650-0 und möchte diese an meine Fritzbox 7590 anschliessen. Zum testen habe ich den Deckel eines Höhers im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden