"Lichtvorhang" Schaufenster

Diskutiere "Lichtvorhang" Schaufenster im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum Mitglieder,+ ich habe ein Problem und zwar soll ich eine Art Licht Vorhang in einem Schaufenster installieren. Also ein Tuch das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pancake1

Beiträge
39
Hallo Forum Mitglieder,+
ich habe ein Problem und zwar soll ich eine Art Licht Vorhang in einem Schaufenster installieren.
Also ein Tuch das beleuchtet wird in blau! Habe es jetzt mit Neonröhren mit so einen bleuen "überschieber" aus Kunststoff probiert das klappt auch aber leider nur so ca. 50cm! Habt ihr eine Idee wie ich es verwirklichen könnte? Hoffe ihr wisst was ich meine! Hat vielleicht jemand sowas schon verwirklicht, weil ich habe es schon gesehen!
Grúß Pancake
 
:? Der "Überzieher" über die Röhre*blödfrag*

Gruss

Tobi84
 
Gibt es nicht auch blaue Neonröhren?!?
:)
Tobi84
 
Blaues Tuch, Hqi Strahler?
 
Danke für die vielen Antworten,
mh das tuch ist halt 4m breit wieviele HQI Strahler bräuchte ich da ca.? Es soll halt flächig aussehen und kein Lichtkegel auf dem Tuch zu sehen sein!
Hat irgendjeman Beispiele für gute nicht alzu teuere HQI Strahler? und eventuell auch die passenden blauen scheiben(für HQI strahler hab ich sowas noch nie gesehen?)
Und genau die mit blau gefärbtem Plexiglas habe ich es probiert aber die Leuchtkraft ist einfach zu schwach weil das Plexiglas die Leuchtkraft der Leuchtstoffröhre so einschränkt!
Und gleich Blaue Röhren zu nehmen auf diese Idee bin ich auch gekomemn , aber die Fareb gefällt mir nicht und zweitens haben sie auch nicht genügend leuchtkraft!
Gruß Pancake1
 
Hallo! Ich würde drei oder vier stück nehmen! Da musst aber aufpassen da gibt es spots und fluter! Und für deinen fall wären fluter ideal da spots punktlicht machen!


mfg schorre
 
Ja ok.
Und die Fluter machen auch gleichmäßiges Licht?
Gruß Pancake
 
Du musst sie halt so anordnen das die lichtkegel sich überlappen!
 
JA ok ist klar. Und wo bekomm ich die FLuter her? Was für ne Leistung wäre das beste?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Lichtvorhang" Schaufenster
Zurück
Oben