Liebherr Gefrierschrank Türmagnet schleift

Diskutiere Liebherr Gefrierschrank Türmagnet schleift im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, bei meinem Gefrierschrank (Liebherr GNP 2906) war der Türmagnet oben (der u.a. auch die Beleuchtung schaltet) ausgebrochen...
F

frakre

Beiträge
2
Hallo zusammen,

bei meinem Gefrierschrank (Liebherr GNP 2906) war der Türmagnet oben (der u.a. auch die Beleuchtung schaltet) ausgebrochen. Diesen habe ich nunmehr durch einen neuen ersetzt (Art.Nr. 7426 525-00). Nach Einbau stelle ich fest, dass dieser Magnet beim schließen den unteren Rand des Bedienbords berührt. Hierdurch besteht die Gefahr, dass bei schnellem Schließen der Tür die beiden Befestigung-Zapfen des Magnets erneut wieder abbrechen. Kann mir vielleicht jemand bitte mitteilen, wie ich bei diesem Gefrierschrank entweder das Bedienbord oder die Tür 1-2mm höher bzw. tiefer einstellen kann? Freue mich auf Euren Rat.
 
Ich würde mal vermuten, daß Du irgendwie die Tür verbogen hast und dies die eigentliche Ursache auch für den Ersten Defekt darstellt.
Kann man irgendwo ersehen ob da was verbogen ist? Oder eine Halterung ausgeleiert?

Ansonsten ist ein Forum für Haushaltsgeräte vermutlich besser für die Frage geeignet oder aber ein Anruf beim Support von Liebherr.
 
Wenn es deine Platzsituation zulässt, würde ich die Seite des Türanschlages wechseln, danach siehst du ob das Problem am Scharnier liegt.......
bicho
 
Zunächst danke für Eure Hinweise. Nein, ich kann nicht erkennen, dass die Tür oder Scharniere verbogen sind. Aufgrund der Aufstellsituation kann ich den Türanschlag leider nicht wechseln. Ich würde gerne mal das Bedienbord öffnen um zu sehen, ob man dieses einen Tick nach oben bewegen kann. Weiss vielleicht jemand, wie ich das Teil öffnen kann?
 
Vielleicht steht der Schrank auch schief und die Tür ist deshalb nicht gerade?
 
Die Teile sind heutzutage mit Kunsstoff-Klemmteilen montiert, vorsichtig raushebeln hinterlässt halt oftmals seine Spuren. Beim Thermostatenwechsel ist der Montagepunkt auch bei vielen Modellen oben.
bicho
 
Thema: Liebherr Gefrierschrank Türmagnet schleift

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
727
Octavian1977
O
M
Antworten
1
Aufrufe
686
Octavian1977
O
P
Antworten
14
Aufrufe
4.687
PTCruiser
P
L
Antworten
23
Aufrufe
13.896
till
T
Zurück
Oben