Liebherr KDES 3142 Kühlt nicht mehr

Diskutiere Liebherr KDES 3142 Kühlt nicht mehr im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, hab euer Forum heute mal endeckt um eine Lösung für mien Kühlschrankproblem zu finden. Hier nochmal die Daten. Typenschild:...

  1. #1 rasko_p, 21.02.2006
    rasko_p

    rasko_p

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab euer Forum heute mal endeckt um eine Lösung für mien Kühlschrankproblem zu finden.

    Hier nochmal die Daten.

    Typenschild:

    LIEBHERR KDES 3142 INDEX 25/001
    Service Nr. 9981303-00
    KÜHLSCHRANK-STANDMODELL-DOPPELT.GT OBEN EDELSTAHL

    Mein Problem ist, daß er so zwei Tage bevor die Kühlleistung ganz nachließ, anders und lauter lief, auch viel länger.
    Dann nach zwei Tagen ist die Tiefkühlkost angetaut und dann war's auch aus mit der Kühlleistung.

    Hab ihn nochmal abgetaut, von der Wand etwas weggerückt und einen Tag abkühlen lassen, weil ich die Vermutung eines Wärmestaus hatte.

    Dann wieder zwischen 1-2 gestellt, er sprang wieder an, lief aber auch wieder lauter, und schaltete auch nicht wirklich ab, als ich nach 4 Std. nach Hause kam, war das Kühlfach immer noch wie Raumtemperatur, und im Tiefkühlfach, waren die Wände etwas Kühl.

    Ich weiß jetzt leider nicht weiter.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar, tips und so alt ist der ja auch noch nicht.
    Hatte gedacht Liebherr wäre qualitätiv hochwertig :cry:

    Grüße
    Timo
     
  2. alain

    alain

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hm, klingt als sei kein Kühlmittel mehr drin
    Möklicherweise hat der Kühlkreislauf irgendwo ein Leck.
    Ob sich eine Reparatur lohnt hängt vom Alter des Gerätes ab.
    Zieh den Netzstecker sonst verbrennt dir auch noch der Kompressor.

    mfg
    Alain
     
  3. #3 rasko_p, 21.02.2006
    rasko_p

    rasko_p

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Er ist so ca. 4-5 Jahre alt.

    und neupreis war so um die 1050 DM.

    Danke für die schnelle Hilfe, was würde denn so eine Reparatur ca. kosten?

    Grüße
     
Thema:

Liebherr KDES 3142 Kühlt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Liebherr KDES 3142 Kühlt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Liebherr Gefrierschrank GS3183

    Frage zu Liebherr Gefrierschrank GS3183: Vor 8 Tagen signalisierte der Gefrierschrank akustisch und optisch. Das Gerät war unter -15 Grad gefallen. Daraufhin tauschte ich den Sensor vom...
  2. Liebherr Gefrierschrank Türmagnet schleift

    Liebherr Gefrierschrank Türmagnet schleift: Hallo zusammen, bei meinem Gefrierschrank (Liebherr GNP 2906) war der Türmagnet oben (der u.a. auch die Beleuchtung schaltet) ausgebrochen....
  3. Neuer Liebherr-Kühlschrank defekt?

    Neuer Liebherr-Kühlschrank defekt?: Hallo zusammen, mir wurde gerade ein neuer Liebherr-Kühlschrank geliefert, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn reklamieren sollte. Daher...
  4. Liebherr Thermostat K59-L2622/000

    Liebherr Thermostat K59-L2622/000: Hallo, ich müsste das Thermostat an meiner Kühl-Gefrierkombination wechseln, finde aber unter der Nummer (K59-L2622/000) die auf dem Thermostat...
  5. Liebherr Gefrierschrank GS 2082 Index 3

    Liebherr Gefrierschrank GS 2082 Index 3: 1. Fehlerbeschreibung: Die analoge Temperaturanzeige zeigt z.B. -8° C an. Nach Drücken der "Taste ein" geht grüne Leuchte an. Der Kompressor...