Liebherr Kühl-Gefrier-Kombi CN 3813 friert nicht richtig

Diskutiere Liebherr Kühl-Gefrier-Kombi CN 3813 friert nicht richtig im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Liebherr Kühl-Gefrier-Kombination CN 3813: Das Gefrierteil ging neulich auf Alarm und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

henges

Guest
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Liebherr Kühl-Gefrier-Kombination CN 3813:

Das Gefrierteil ging neulich auf Alarm und kühlte nicht mehr richtig runter.
Ich habe dann alles mögliche ausprobiert, auch das Gerät 5 Tage komplett abgeschaltet. Danach wieder an und das Gefrierteil ging sehr langsam über Nacht wieder auf die eingestellten -18 Grad, so dass die Alarmleuchte zunächst aus war. Dann tagsüber ging der Alarm wieder an und die Temperatur stieg wieder.
Diesen Gesamtvorgang habe ich wiederholt und es passierte dasselbe, also phasenweise kühlt das Gerät auf - 18 Grad um dann wieder wärmer zu werden und den Alarm auszulösen. Der Kühlschrankteil funktioniert einwandfrei. Die Dichtungen sind in Ordnung.
Kann man bei dieser Konstellation den Fehler auf ein Problem (Bauteil) eingrenzen, so dass sich eine (Eigen)-Reparatur evtl. noch lohnt? Oder können mehrere verschiedene Ursachen vorliegen? Ich würde noch 50 EUR in das schon etwas ältere Gerät (Energieklasse A) investieren, aber keine 200 oder 300 EUR für nen Handwerker plus Ersatzteile. Dann würde ich eher was neues kaufen.
Kann jemand helfen? Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Wenn der Kompressor fast dauernd läuft, und kaum noch ausschaltet, liegt es an ihm oder fehlendem Kühlmittel, beides praktisch nicht reparabel unter dem Preis eines Neuen Gerätes.
 
Herzlichen Dank für die Info!
Sieht wohl nicht so gut aus... Aber besser so als noch sinnlos Geld reinstecken und dann geht doch nichts...
 
Kauf dir was neues. Reparatur kostet zuviel und du kriegst dann auch gleich was weniger Strom fressendes
 
ja, denk ich mir auch so.
Danke für Eure Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr Kühl-Gefrier-Kombi CN 3813 friert nicht richtig
Zurück
Oben